Günstigere Domains für Nigeria

Wer diese Endung nutzen möchte, sollte noch ein wenig warten

Die nigerianische Länderendung .ng ist nicht ganz so gefragt, wie man sich dieses erhofft hatte. Verwalter ist die Nigeria Internet Registration, die schon einmal eine Gebührensenkung Anfang 2022 durchgeführt hatte, um die Begeisterung für diese Domain ein wenig zu steigern.

 

Bisher ist der gewünschte Erfolg leider ausgeblieben, obwohl man die Kosten um 40% gesenkt hatte. Die Registrierungen konnten aber leider nur leicht gesteigert werden. Nun hat der Verwalter neue Pläne, die Domain soll noch kostengünstiger werden, aber man hält sich doch ein wenig bedeckt, was genau passieren soll. Aber wenn man die Ahnung schon hat, sollten Kunden, die vielleicht doch Interesse an dieser Domain haben noch ein wenig warten. Es könnte sich durchaus lohnen.

Auch die anstehenden Maßnahmen bedeuten leider nicht, dass die Domain es schaffen wird und doch noch begehrt wird. Sie kann auch mit der Zeit vom Markt verschwinden, was keine Seltenheit ist und leider schon oft vorgekommen ist. Leider ist der Domainmarkt so, manche Domains schaffen es und sind sehr beliebt. Bei anderen hofft man es und diese gehen leider unter. Wie es jetzt tatsächlich mit der nigerianischen Domain aussieht, wird die Zeit mit sich bringen. Man darf gespannt sein und das Beste hoffen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: