griss2016.at gesichert und zwar von Griss-Sohn

Die Domain ist an genau den richtigen Nutzer gegangen!

Ein sehr junger Mann hatte Anfang 2015 die Idee, sich die Domain griss2016.at zu sichern und diese einfach zu behalten. Niemand hat geahnt, dass Irmgard Griss kandidieren wird. Oder etwa doch? Eine Vorahnung muss Jannis Betschki gehabt haben oder war es wirklich nur Zufall?

Darüber kann man nun spekulieren wie man mag. Fakt ist, dass der junge Musiker sich die Nutzerdomain gesichert hatte und nun die Kandidatur von Irmgard Griss im Vordergrund steht. Jannis hat alles richtig gemacht, denn der Sohn von Irmgard Griss kam auf ihn zu und wollte gerne diese Namensdomain erwerben, damit die Kandidatur seiner Mutter noch besser unterstützt werden kann. Der Sohn hat ganz nett nachgefragt und der junge Betschki hat einfach nicht Nein sagen können! Und er hat noch nicht einmal großes Interesse, mit dieser Webdomainendung reich zu werden. Das hat man selten, denn sonst werden sich Userdomains auch recht früh gesichert, um eben bei Firmen oder Persönlichkeiten die Hand aufhalten zu können und davon zu profitieren, dass jemand unbedingt die Seite besitzen möchte. So hat die Domainwelt schon manche Menschen zu reichen Personen gemacht. Hier liegt der Fall jedoch ein wenig anders. Betschki stimmte dem Kauf zu und leitete den Umzug sogar noch selbst in die Wege. Johannes Griss kann so seine Mutter glücklich machen, denn eine eigene Internetnutzerdomain ist schon etwas Schönes.

Den genauen Betrag für den Verkauf gab niemand bekannt, aber es kam sehr wohl heraus, dass Herr Griss hier günstig einkaufen konnte und viel Glück hatte. Glück, was man selten hat, wenn man eine Nutzerseite möchte und diese schon vergeben ist. Manchmal ist dies ein wahrer Kampf, so manche Unternehmen sind sogar schon vor Gericht gezogen, nur um eine Netzdomain zu erhalten, die schon jemand anderes im Besitz hatte. Und mit Markennamen ist dies oft auch recht leicht über das Gericht machbar, denn Marken sind geschützt und wenn der Nutzer sogar klar darauf abzielt, unberechtigterweise Geld damit zu verdienen, haben die Richter kein Mitleid und sprechen die Adressen den Firmen zu. Für Irmgard Griss musste niemand vor Gericht, sie hat eine wundervolle Adresse, wo sogar das 2016 sehr passend ist. Was nun mit der Seite genau geschieht und wie Sie aussieht, wird man wohl in Kürze bestaunen dürfen. Immerhin ist die Adresse nicht unwichtig für die Dame!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: