Google ist mal wieder erfolgreich

Die Dev-Domain kann glänzen, was so verwunderlich wohl nicht ist

Google hat Sie in den Domainmarkt geworfen, die Devdomain. Aber nun staunen recht viele Internetuser über genau diesen Erfolg. Google kann, so könnte man es wohl sagen. Denn noch gar nicht so alt, kann diese Domain doch schon viele Registrierungen vorweisen.

 

Die Domainendung .dev ist für Entwickler sehr interessant. Und nun staunen so viele Menschen über genau diese Endung. Was passiert da auf dem Domainmarkt? Es ist kaum zu glauben, aber schon jetzt gibt es über 135.000 Registrierungen. Domainexperten sind überrascht. Wie kommt es, dass diese Endung so viele Liebhaber gefunden hat?

Im Grunde ist es eine Google-Endung und diese ist zwar für Entwickler gedacht, aber doch kann jeder sich registrieren. Das alleine könnte natürlich die Erklärung sein, dafür, dass so viele Registrierungen vorliegen. Wer also in irgendeiner Weise etwas mit Entwicklung zu tun hat, kann sich registrieren. Die Entwickler sollen sich mit diesen Domainseiten austoben können. Sollen einen eigenen Raum für Ihre Präsentationen haben.

Die Domainendung kommt sehr gut an, was wohl auch zum Teil daran liegt, dass man beim Ranking gut abschneiden kann, wenn man sich für diese Domainendung entscheidet. Dies ist nichts neues im Internet und viele Menschen nutzten dies zu ihren Gunsten. Aber ein klein wenig kann es auch einfach sein, dass man diese Googleendung einfach liebt und sie schnell registriert. Die Preise sprechen natürlich auch für sich, wovon man sich überzeugen kann. Man darf gespannt sein, wie viele Registrierungen sich noch dieses Jahr ergeben!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: