Google hat eine neue Domain gekauft- abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com

Interessante Domains für Google?

Sie haben sich nicht verlesen, Google hat in der Tat die Webadresse abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com eingekauft. Mit welchem Hintergrund dies geschehen ist, weiß natürlich nur das Unternehmen selbst. Spielereien? Das wohl kaum, Google hat immerhin auch die Dachgesellschaft Alphabet für sich entdeckt und da passt die neue Adresse recht gut dazu!

Google versucht sich also an den neuen Namen anzupassen und da kam diese Webdomainendung gerade richtig. Man hat gekauft und nun verschiedenste Möglichkeiten und die werden von Google auch garantiert genutzt! Man könnte auch sagen, dass sich Google passend zur Dachgesellschaft die neue Topdomain gesichert hat, bevor dies jemand anderes tut. Noch hat Google nicht wirklich etwas Offensichtliches umgesetzt, denn die Webseite ist noch absolut inaktiv. Wie lange dies so bleiben wird, kann man nicht wissen, aber es wird sich mit der Zeit auf jeden Fall zeigen. Google hat schon eine andere recht interessante Internetdomain, die sich abc.xyz nennt und ebenfalls sehr interessant erscheint. Aber wie ein Google Sprecher bekannt gab, fehlen hier natürlich etliche Buchstaben dazwischen. Die Netzadresse alphabet.com ist schon vergeben, und das schon seit ca. 10 Jahren. Sie befindet sich in den Händen von BMW und dieses große Unternehmen hat auch nicht vor, sich davon zu trennen.

Bisher war es Google und nun muss man sich umstellen. Der neue Name Alphabet wird aber schon bald in aller Munde sein. Aber es gibt auch für alle Nutzer der Suchmaschine eine gute Nachricht, denn hier wird weiterhin der Name Google aktiv sein, wie auch bei anderen Online-Diensten und stellt somit eine Alphabet Tochter dar. Im Internet muss man sich also nicht wirklich umstellen und nutzt einfach Google für sich weiter. Das ist wohl auch gut für das unternehmen, denn man googelt gerne und wie wäre es bei dem Alphabet? Nein, es ist gut, wie es ist und so kann Google sich verändern, ohne dass gleich alle Nutzer sich mitverändern müssen. Manchmal ist Altes doch irgendwie gut. Was Alphabet dann noch alles zu bieten hat, wird sich mit der Zeit zeigen. Denn schon Google hatte viele Ideen, was auch zeigt, dass die Adresse abc.xyz von Larry Page genutzt wird und dass viele Menschen sogar ähnliche Domains erwerben, um sie später an Google verkaufen zu können. Allerdings sieht es nicht so aus, als ob dies geschehen könnte! Google geht gerne seinen eigenen Weg und findet auch Auswege, wenn es sein muss!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: