Google bietet neue Neu-Domains an

Diese Domains haben eine Menge zu bieten

Google hat vor einiger Zeit neue interessante Domains geschaffen. Diese sollen App-Entwicklern die Arbeit erleichtern, ebenso den App Nutzern. Apps gehören mittlerweile zum Alltag, weil sie in vielen Bereichen genutzt werden können. Nicht nur unbedingt für den Privatbereich, sondern auch für das Business. Und so sah Google sich dazu gezwungen, ein wenig Abhilfe zu schaffen und gab die neuen .new-Domains frei.

 

Google hat schon vor Jahren neue Domains beantragt. Manche hat der Konzern bekommen, manche aber auch nicht. Manche Domains lagen über Zeit einfach quasi rum, andere werden schon länger genutzt. Die .new Topleveldomains gab es dabei auch. Bei dem Domainaufruf soll ein neues Dokument erstellt werden können, ohne Probleme, ohne Mühe.

Google hat sich für diese neuen Top-Level-Domains stark gemacht. Und gerade bei den neuen Domains ist es dem Konzern wichtig, dass die Nutzer sofort ans Ziel geführt werden. Daher gibt es hier auch strenge Richtlinien, an die sich alle Domainbesitzer zu halten haben, wenn sie ihre Domain behalten möchten. Es ist kein Umweg erlaubt, der Nutzer muss sofort das geboten bekommen, was er erwartet. Sprich, es muss ein Formular gegeben sein, so dass der Domainnutzer nur noch seine Daten eingeben muss. Lediglich das Login-Feld wird von Google als Ausnahme anerkannt.

Google hat die TLD lange Zeit für sich selbst eingesetzt. Aber dann hat es sich der Konzern anders überlegt und nun eine interessante Webdomain für Kunden zu bieten. Google arbeitet auch mit Partnern zusammen, so tut sich mal wieder was im Internet. Fakt ist, eine solche Domain kann ein Gewinn sein!

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: