Ganz neue Poker Domains auf dem Markt

Der Poker Spaß mit eigener Domain

Viele Menschen nutzen das Onlinepoker-Spiel für sich und zwar so viele, wie noch nie zuvor. Dementsprechend gibt es natürlich auch viele Webdomains, die man für das Spiel nutzen kann und das rund um die Uhr. Nun mit dem neuen Jahr macht Poker von sich reden und das durch eine neue TLD.

Topleveldomains sind schon sehr lange gegeben und vor allem 2014 gab es so viele neue Adressen, die alle User begeistern konnten. Und jetzt im Jahre 2015 fängt es auch schon recht gut an, wenn es um den Webdomainmarkt geht. Dot-Poker ist im Anmarsch, eine neue Adresse für alle Anbieter von Online-Poker und später für ihre Nutzer. Es dauert nicht mehr ganz so lange und schon beginnt die erste Phase der Registrierung, die man auch Sunrise Phase nennt. Zu dieser Zeit können sich alle Besitzer einer eingetragenen Marke eine Domainnutzeradresse sichern. Im Grunde geht dies mit allen TLDs so, dass man erst einmal eine Sunrise Phase nutzt oder sagen wir mal, bei den meisten. Ab dem 5. Februar ist diese für die Dot-Poker Adresse. Firmen die Ihren eingetragenen Firmennamen schützen wollen, dürfen ebenfalls bis zum 7. März genau dies mit der Reservierung tun. Die Landrush Phase, wie man die zweite Phase nennt, findet dann vom 10.3. bis zum 9. April statt. Hier geht es auch um eine noch nicht öffentliche Phase und wichtige Domainadressen werden an die User vergeben. Nur ausgewählte Personen dürfen sich in dieser Zeit bewerben und bei vielen Interessenten kommt es zu einer nicht öffentlichen Versteigerung.

Natürlich kommt es auch noch zu einer dritten Phase für die Dotpokerdomain. Die dritte Phase ist immer öffentlich und ist dafür gedacht, dass dann alle Leute zugreifen können und eine Wunschadresse erwerben können. Für die Pokeradressseen wäre dies ab dem 21. April möglich. Hier geht es dann nicht mehr um Angebote für Spieleseiten, sondern auch gerne für Privatpersonen, die zum Beispiel dazu stehen wollen, dass Sie Poker lieben oder die sich als Gruppe zusammenschließen. Alles ist in der öffentlichen, dritten Phase möglich.

Es ist immer wieder interessant, wenn neue Webseitendomains auf dem Markt kommen. Manchmal ist es der Name der TLD der alleine schon fantastisch ist, manchmal sind es die Folgen, der drei Phasen, die man gerne verfolgt und wo man erstaunt ist, wie sich die Marktdomain verkauft oder auch nicht. Denn nur dass es sie gibt, muss nicht immer unbedingt etwas ändern, in der großen WWW-Welt. Es gibt durchaus vorab gedachte TLDs die es nicht wirklich weit gebracht haben! Aber bei .poker wird man sich da wohl nicht wirklich sorgen müssen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: