Für .shop gibt es bei united-domains die meisten Registrierungen

Weltmarktführer mit nur einer Domainendung!

Domain Registrar united-Domain konnte alleine durch den Start von .shop weltweit den besten Domainstart aufzeigen. Kaum zu glauben, aber united.domain hat mit stolzen 82 Prozent die meisten Registrierungen vorzuweisen. Der Domainanbieter hat somit die Marktführerschaft klar in der Hand.

Der Registrar united-Domain konnte mit .shop und den Registrierungen für diese Endung im deutschsprachigen Raum die Marktführerschaft enorm ausbauen. Denn man kann klar sagen, dass noch viel mehr Registrierungen zu erwarten sind und der Vorstandsvorsitzende der united-domains AG bekannt gab, dass im ersten Jahr schon 1 Million Registrierungen vorliegen sollen. Eine stolze Summe, könnte man meinen. Aber schaut man sich den Start an, kann dies durchaus eine realistische Erwartung sein. Shop soll die perfekte Einkaufsadresse für das Internet werden, was auch leicht machbar ist, denn immerhin assoziieren die Käufer den Shop im Internet schon lange mit einem Einkauf. Wo die URL Shop vorhanden ist, da ist auch garantiert ein Shop drin!

Ob nun amazon.shop, yoga.shop, autoteile.shop oder anderes, große und kleine Unternehmen werden mit der Endung .shop einen noch besseren Ruf im Netz bekommen. E-Commerce wird um einiges leichter, wenn man die Domainendung für sich nutzt. Und wer sich den Preis für die Shopdomain anschaut, wird staunen. Denn die Domain kostet bei united-domains für ein Jahr nur 49 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Wenn man betrachtet, dass man mit dieser Nutzerdomain auf jeden Fall mehr Kunden gewinnen kann und bei dem Ranking besser abschneidet, ist dieser Preis wunderbar. Und man sollte am besten schnell zugreifen, bevor die gewünschte Domainwebadresse schon vergeben wurden. Bei den gesamten Registrationen, die schon getätigt wurden und die noch erwartet werden, kann es sein, dass gerade sehr begehrte Domainnamen fix vergeben sind.

Natürlich kann man die Shopdomainadresse auch nutzen, um auf den schon vorhandenen Shop umzuleiten oder umgekehrt. Viele User haben auf die Shopadresse gewartet, denn man kann sich eine viel bessere Domainshopadresse zulegen. Wo es früher noch muellerautoshop.de hieß, kann es jetzt muellerauto.shop heißen. Nur um ein Beispiel für eine Webseite zu nennen, die den Usern viel leichter im Gedächtnis bleiben kann, als eine Seite mit einer Endung wie .com, .de, oder .net und andere. Man sollte sich also schnell einen passenden URL Shopnamen ausdenken und sich seine eigene .shop Endung sichern. Es ist mehr als lohnend, das wird man schnell bemerken!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: