Für jede Geschäftsbranche gibt es passende Domains

Domainendungen machen es möglich, das eigene Unternehmen in Szene zu setzen

Kaum zu glauben, aber doch wahr. Das Internet hat sich hervorragend entwickelt und ist nicht mehr wegzudenken. Gerade für die verschiedensten Branchen, die Online Kunden gewinnen möchten, wird dies immer leichter, vor allem durch die vielen neuen Webendungen, die man für sich nutzen kann.

Schaut man sich einmal an, was der Domainmarkt alles mit sich bringt, wird man schier erstaunt sein. Heute ist es so, dass man für wenig Geld eine perfekte URL vorweisen kann. Nicht etwa mit der .com oder .de Endung, wenn man dies nicht will. Man kann gezielt nach Branche eine perfekte Endung für sich nutzen, mit der man dann auch gleich ein besseres Ranking erzielt, was die Suchmaschinen anbelangt. Führt man eine Hotel oder eine Pension, kann man sich für die Endung .hotel entscheiden. Möchte man seinen Club näher bringen, kann man die .club Webendung einsetzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Shops gibt es im Internet zu Genüge, wenn man sich hervorheben will, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Eine gute Idee wäre, sich für .shop zu entscheiden, um seinen Kunden eine Adresse zu bieten, die besser in Erinnerung bleibt. Und damit hört der Domainendungsboom nicht auf, denn man kann für verschiedenste Sachen die Endung .web einsetzen oder aber auch für Nachrichten aller Art, die Internetendung .news für sich nutzen. So könnte man nun immer weiter machen, denn es gibt unglaublich viele Topendungen, die für Branchen einsetzbar sind! Selbst die Banken haben mit .bank eine eigene Möglichkeit, Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Die Vorteile der Domainuserendungen sind ganz klar, man kann auf der einen Seite einen URL Namen ins Leben rufen, der viel kürzer ausfallen kann oder der auf jeden Fall besser zu merken ist, was die Kunden anbelangt. Hosen.de merkt man sich nicht so gut, wie Hosen.shop. Es ist die Wirkung auf den Kunden die zählt und man kann perfekte Webseitenadressen hervorzaubern. Dann hat man auch noch den Vorteil des Suchmaschinen Marketings. Denn mit einer perfekten Endung, wird man beim Ranking auch besser abschneiden. Noch sind nicht alle Domains auf dem Markt, aber es wird nicht lange dauern. Wer sich einmal umschaut, auf dem Userdomainmarkt, wird interessante Endungen für sich entdecken, die es schon gibt, aber ebenso auch auf Endungen stoßen, die noch nicht vorhanden sind, für die man sich aber schon mal registrieren kann, wie für die .shops Endungen. Am besten sieht man sich selbst um und wird das finden, was man für sich und sein Unternehmen braucht!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: