Fan Domain kann im Internet viel helfen

Wo kann man die meisten Fans finden? Richtig im Netz, wo ein Fan Shop besonders gut ankommt

Fans mögen einen Star, eine besondere Serie, eine Fußball-Mannschaft, ein Unternehmen, eine besondere Mahlzeit und vie3les mehr. Man kann Fan von den verschiedensten Dinge sind und genau dies sollten sich Firmen zu Nutze machen. Denn gerade im Internet kann man eine große Zielgruppe ansprechen und auf sich aufmerksam machen.

 

Man kann im Netz zeigen, was man hat. Kann über die Suchmaschine gefunden werden, wenn man für ein gutes Ranking sorgt. Dies erscheint vielen Menschen schwierig, denn gerade Google stellt ja gewisse Ansprüche an die Nutzer. Aber so schwer ist es im Grunde nicht. Man braucht einen guten Domainnamen, der alleine kann schon punkten. Dann braucht man guten Content, dafür gibt es Profis, die gar nicht mal so teuer sind. Weiterhin sollten Unternehmer darauf achten, dass sie auch Bilder sprechen lassen und dafür sorgen, dass die Kunden nicht lange nach etwas suchen müssen. Dafür ist eine gute Übersicht wichtig, Kategorien, die leicht zu sehen sind und eine Suchmaske.

Fans kann man besonders gut ansprechen, ob nun mit Bildern, ob mit besonderen Angeboten, die man schon auf der Startseite präsentiert. Wichtig wäre auch noch, auf Fragen einzugehen, die den Fans am Herzen liegen. Schon hat man eine gute Möglichkeit gefunden, wahre Fans von was auch immer, an sich zu binden. Natürlich müssen in einem Shop aber auch die Preise stimmen, denn auch Fans sehen nicht ein, zu viel Geld ausgeben zu müssen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: