Extra Domains für den Fußball

Soccer Domain oder auch die Football Adresse für besseres Ranking

Der Fußball ist derzeit sehr interessant. Die Frauenmannschaft hat Gutes geschafft, viele Spieler wechseln Vereine, ein toller Trainer hat sich verabschiedet und mehr. Fast jeden Tag kann man etwas aus der Welt des Fußballs hören oder lesen, schon Kinder lassen sich von diesem Sport anstecken.

Natürlich ist es da auch wichtig, dass alles, was mit dem Fußball zu tun hat, auch im Internet schnell gefunden werden kann. Immerhin möchte man auch dort viele Leser oder auch Käufer finden. Man möchte auch im Internet bekannt geben können, wie es mit der FIFA läuft und welcher Verein gerade jetzt auf sich aufmerksam machen kann. Natürlich gibt es einige Webseiten und Foren, wo Fußballfans schon aktiv sind, aber es wäre doch besser, wenn man Webseiten nutzen könnte, deren URL man sich auch ganz leicht merken kann und die man mit allen mobilen Geräten an jeden Ort nutzen kann. Und die Möglichkeit gibt s auch, aber bisher ist noch kein Fußballclub aus Deutschland auf die Idee gekommen, sich eine interessante Seite zu sichern. Jetzt wäre die richtige Zeit, schnell zuzugreifen, denn die Endung .soccer geht am 16 Juni in die Sunrise Phase. Die Webdomains .futbol oder auch .football hingegen kann man schon länger für sich nutzen, aber man tut es einfach nicht. Schade, denn weiß man doch, dass die Suchmaschinen besondere Webadressen bevorzugen, wenn es um die Suchen geht. Davon sollten viele Fußball Clubs profitieren, um eben noch bekannter werden zu können. Soccerdomains wären ein neuer Ansatzpunkt, auf sich aufmerksam zu machen. Markeninhaber können ab Juni die Registrationen durchführen und schon ab dem 26. August 2015 startet die Go Live Phase, die dann jeder für sich nutzen kann.

Niemand muss warten, bis die Sunrise Phase beendet ist, schon vorher kann man eine bestimmte Wunschadresse sichern. Man kann sich vorregistrieren lassen und hat somit eine gute Chance, eine perfekte Adresse zu bekommen, die man sich von Herzen wünscht. Man kann ein besseres Ranking erreichen und durch einen tollen Namen dafür sorgen, dass man im Gedächtnis vieler Menschen bleibt. Eine perfekte Adresse kann überzeugen und genau darüber sollte man nachdenken und auf Wunsch schnell zugreifen. Ob man nun einen Verein betreibt, ob man Fußballwaren verkaufen möchte oder anderes. Das Thema Fußball ist so schon interessant, aber mit einer Topdomain kann man für noch mehr Aufsehen sorgen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: