Event Veranstalterin schlug zu in Sachen Domain für die Stadt

Einfach und vor allem mit viel Sinn

Die Geschäftsführerin der GALA ROYALE, also dem Event Veranstalter von Leipzig staunte nicht schlecht, als sie ein wenig Zeit im Internet verbrachte und dort die Adresse für das Leipziger Amtsblatt fand. Unbenutzt natürlich und so schlug sie auch direkt zu!

Schon vor einigen Jahren wollte der Stadtrat die Webseite leipziger-amtsblatt.de für sich nutzen und doch ist wohl nichts passiert. Denn Fakt ist, die Adresse gibt es, aber nicht vom Amtsblatt. Der Madsack Verlag hat sich diese Adresse gesichert, hier gehört die Leipziger Volkszeitung zu und macht dem Leser möglich, Anzeigen zu schalten. Aber genau dies wieder will der Leser eigentlich gar nicht. Wenn es um das Amtsblatt geht, will man dieses ja im Grunde online lesen, wie es mit vielen anderen Zeitungen auch schon möglich ist.

Tja, nun hat Frau Sharichin gehandelt und mal kurzerhand die leipzigeramtsblatt.de Userdomain gesichert und leitet nun auf die Seite vom Amtsblatt weiter. Eine sehr schöne Tat, denn sie geschah als Privatperson. Madsack selbst leitet auch nur auf madsack.de um. Somit ist es mehr als nett, dass jemand mal etwas in die Hand genommen hat und nun das Amtsblatt unter www.leipzigeramtsblatt.de erreichbar ist. Die Besitzerin hat nun der Stadt sogar die Übernahme angeboten und will auch absolut kein Geld damit verdienen. Sie hat den Bedarf gesehen, gehandelt und ist nun auch an die Weitergabe interessiert. Die Stadtverwaltung muss hier wohl zugreifen, wie könnte man jetzt noch anders? Aber es bleibt erst einmal abzuwarten, es wäre ja möglich, dass Madsack schon das Gleiche getan hat, was aber eigentlich nicht unbedingt möglich ist, wenn man sieht, wie lange diese Seite schon besteht.
Wenn wir Näheres zu diesem Thema wissen, werden wir gerne erneut darüber berichten. Aber auch wenn die Stadt die Seite nicht übernimmt, hat diese Dame etwas Wunderbares getan und man wird jetzt als Leser einfach umgeleitet. Da diese Dame kein Geld verdienen möchte, ist auch dies eine gute Alternative für alle Menschen, die bisher das Amtsblatt lesen wollten und nicht finden konnten. Ein fairer Zug auch, den sich alle zu Herzen nehmen sollten. Denn es gibt viel zu viele Leute, die auf Kosten von Firmen/Unternehmen gutes Geld verdienen wollen. Hier hat jemand sehr viel Menschlichkeit bewiesen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: