Ethos gilt als größter TLD Anbieter

Ein Deal hat dafür gesorgt

Ethos Capital ist eine Investmentfirma. Diese wurde auf dem Domainmarkt erst richtig bekannt, als sie die TLD .org kaufen wollte, aber leider nicht bekam. Dies war aber kein Grund für das Unternehmen, den Kopf in den Sand zu stecken. Ganz im Gegenteil, denn danach kam es zu einem Topdeal. Ethos Capital hat einfach mal zugegriffen und hat sich Donuts gegriffen.

 

Der Top-Level-Domain Betreiber Donuts hatte zu Ende 2020 die Firma Afilias übernommen. Über den Kaufpreis schwieg man. Und nun ist Ethos Capital Mehrheitseigner von Donuts, auch hier verrät man den Preis nicht. Ethos hat nun recht viel zu tun, will aber noch lange nicht Halt machen, wenn es um Zukäufe geht. Bisher wurde nur bekannt gegeben, dass sich für die Domainnutzer nichts ändern würde. Aber man vermutet natürlich anderes. Viele Kunden haben tatsächlich schon Sorge, dass die Preise ansteigen könnten.

Wer steckt eigentlich hinter dem Unternehmen Ethos Capital? Dies ist leicht erklärt, das Unternehmen wurde von früheren ICANN Mitarbeitern gegründet. Diese wollten eigentlich zusammen die Topdomain .org kaufen und sind gescheitert. Nun kam es eben zu dem Donuts-Kauf, der nicht übel ist. Immerhin reden wir hier von ca. 450 Top-Level-Domains. Ethos Capital ist dadurch mal eben in der Liste aufgestiegen und zählt jetzt weltweit zu dem größten TLD Anbieter. So kann es gehen! Man darf gespannt sein, was diese Investmentfirma noch auf die Beine stellt und am Domainmarkt übernehmen wird!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: