Erster Geburtstag für Bayern Domain

Ende September 2015 feiert man Geburtstag

Am 30. September, kaum zu glauben, wird die Bayerndomainendung schon ein Jahr. Die regionale Endung hat schon viel bewirkt. Man verbucht bisher über 30.000 Registrierungen.

Vor einem Jahr wurde diese tolle Endung ins Leben gerufen und mit Dr. Markus Söder, der bayerische Staatsminister für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat, eröffnet. Auch Markus Eggensprenger war natürlich als Vorstandsmitglied der united-domains-AG dabei. Schon das ganze Jahr über wurde die Endung von Bayern Connect GmbH verwaltet und das wohl gut, denn Beschwerden gab es bisher keine. Ganz im Gegenteil, mittlerweile gehört die .bayern Endung zu den Topdomains auf dem Markt und wer noch keine eigene Webadresse mit dieser Endung hat, sollte dies schnell ändern. Immerhin steht diese Webendung für ganz Bayern und wird bei den Suchmaschinen als regionale Internetpräsenz bevorzugt. Somit kann man mit einer Bayernpräsenz ein viel besseres Ranking erzielen und so natürlich auch viel mehr Menschen ansprechen. Übrigens lohnt es sich ganz besonders, jetzt zuzugreifen. Denn für den ersten Geburtstag hat sich united-domains etwas Gutes einfallen lassen. Jede Adresse gibt es derzeit nicht für 49 Euro im Jahr, was recht günstig ist, sondern schon für 5 Euro im Jahr. Allerdingt hat man nicht mehr viel Zeit, sich zu registrieren, schon am 6.10.2015 ist die Geburtstagsaktion beendet. Von daher sollte man jetzt zugreifen und von der Topleveldomain profitieren. Es gibt schon zahlreiche Adressen im Internet, die gut mit der Endung punkten konnten und genügend Kunden angesprochen haben.

Mit einer so guten Endung, gewinnt man spielend leicht neue Kunden über die Suchmaschinen. Allerdings muss auch die Webseite ansprechend sein. Nur ein Name alleine reicht für den Domainnutzermarkt noch lange nicht aus. Wenn sich die Kunden jedoch auf der Webpräsenz wohlfühlen, können Sie sich eine URL mit .bayern Endung viel leichter merken. Und genau davon profitiert man als Anbieter. Sofern eine Internetadresse leicht im Gedächtnis bleibt, werden die Kunden auch immer wieder gerne vorbeischauen. United-Domains ist übrigens Marktführer für Domainendungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und weiß einfach, was zu tun ist und wie man dazu gehört. Das sollte man auf jeden Fall für sich nutzen, denn das Internet ist zwar recht groß und man kann viele Kunden erreichen, aber man muss dafür auch etwas tun. Eine leicht zu merkende und eine gut zu rankende Webseite, gehört da einfach dazu, damit man nicht wieder zwischen all der Konkurrenz untergeht. So bringt man seine eigene Firma gezielt nach vorne!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: