Endlich Domains nur für Frauen

Der Weltfrauentag hat auch in der Domainwelt etwas verändert

Der Weltfrauentag soll an die Benachteiligung von Frauen erinnern. An diesem Tag sollen die Frauen geehrt werden und es soll zu Veränderungen kommen. Eine Veränderung hat es jetzt gegeben und das im Internet, wo auch die Frauen digital benachteiligt sind und das überall auf der Welt.

Natürlich mag das nun für Frauen komisch klingen und dramatisch ist es sicher nicht, aber dennoch ist es doch schön, dass man den Weltfrauentag zum Anlass genommen hat, etwas zu ändern. Gut, nicht unbedingt auf den Tag genau, aber für diesen besonderen Tag möchte man darauf hinweisen, was sich im Internet getan hat und das ist eine Menge. Nicht nur, dass es genügend Shops nur für Frauen im Netz gibt, es gibt auch spezielle Domainendungen für die Damen. Die Mom-Domain ist sehr beliebt und wird ganz oft verschenkt, ob nun von einem Partner an seine Frau oder aber auch von Kindern für die Mutter. Die Endung .mom wird sehr gerne genutzt, aber es gibt auch noch die Webdomainendung .family, die im Grunde für die ganze Familie steht und ebenso geeignet ist, um sie zu verschenken. Hier sind die Männer mal im Nachteil, was aber gar nicht so schlimm ist. Immerhin sitzen auch in der modernen Zeit in Familien meist die Männer als erstes und längstes vor dem Rechner. Die Domainendung .dad ist noch in der Vor-Registrierungsphase.
Es ist auf jeden Fall schön, dass an einer Stelle die Damenwelt nicht so benachteilig ist und genau das sollte die Länder und auch Städte dazu auffordern, mehr für Frauen zu tun, ob nun mit oder ohne Familien. Frauen sollten in der Zeit der Gleichberechtigung nicht benachteiligt sein, sind es aber doch sehr oft. Bei uns in Deutschland ist dies nicht ganz so schlimm, wie in anderen Ländern. Aber auch hier zeichnet sich oft ab, dass Frauen noch immer im gleichen Beruf weniger verdienen als Männer, was natürlich nicht fair ist. Man können noch viele andere Punkte aufzählen, wo Frauen noch immer benachteiligt sind, aber das weiß wohl jeder Mensch selbst. Wichtig ist nur, dass man noch mehr ändern kann und Frauen einfach nicht mehr benachteiligt werden, um welches Gebiet es nun auch immer gehen mag. Frauen haben es verdient, mehr Beachtung zu finden und das nicht nur im Internet!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: