Emoji-Domains sind auffallend gut

Wer auf sich aufmerksam machen möchte, nutzt diese Domains

Emojis kommen gut an, dies in allen sozialen Netzwerken. Genau dies kann man nun auch für sich nutzen, wenn man eine Domain sein Eigen nennt. Emoji-Domains sind schon lange nicht nur eine Spielerei, sondern können helfen, auf sich aufmerksam zu machen.

 

Im Internet muss man auffallen, denn gerade Unternehmen haben viel Konkurrenz. Die eigene Domain ist natürlich ein Muss und zum Glück gibt es viele verschiedene Top-Level-Domains, die man für sich nutzen kann. Dazu gehören auch die Emoji Domains, die auch als Emotikon-Domains bekannt sind.

Die Smiley-Domains sind eine gute Kombination aus ASCII Text und natürlich dem passenden Emoji. Es gibt immer mehr Firmen, die solche Webseiten für sich nutzen, mit einer interessanten URL, die von den Kunden nicht vergessen werden können. Ein gutes Ranking kann damit schnell erreicht werden, was natürlich zusätzlich eine Hilfe ist, wenn man im Internet auf Kundenfang geht. Heute muss man sich etwas einfallen lassen. Die Webseite muss ansprechend sein, es sollte eine Top Level Domain genutzt werden, die man so leicht nicht vergessen kann. Kunden lieben dies und möchten nicht lange auf die Suche nach einem Unternehmen gehen. Schon alleine deshalb sollte man sich für den Smiley entscheiden, der nun einmal auffallend ist und mit dem eine entsprechende Zielgruppe angesprochen werden kann!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: