Eine Domain für viele Zwecke

ObĀ  Beruf, Name oder Stadt, man kann sie nutzen!

Es gibt mal wieder eine neue Top-Level-Domain auf dem Markt und die hat es in sich. Sie kann einfach genutzt werden, ob nun für das Business oder für den privaten Bereich. Man kann zeigen, ob man stolz auf seine Stadt ist, sie nutzen für die Branche oder seinen Namen damit gut zur Geltung kommen lassen.

 

Wir reden von der .ing Domain. Wer ein wenig Phantasie besitzt, hat vielleicht schon eine Ahnung, was alles mit dieser Endung machbar ist. Wer zum Beispiel Sperling heißt, kann seine Webadresse kurz und knapp sperl.ing nennen. Oder nehmen wir nur einmal die Ingenieure, die einen Webauftritt wünschen. Diese könnten das ing einfach als Kürzel für Ingenieur verwenden. Oder lebt man in einer Stadt, die mit ing endet? Auch hier kann man agieren.

Mit ein wenig Geduld, lässt sich so eine neue Domain für das Business kreieren, welche bei den Kunden gut ankommen wird. Eine Domain, die sich auf jeden Fall bei der Zielgruppe einprägen sollte, von daher muss sie natürlich kurz gehalten werden. Denn wer bitte, kann sich lange Domainnamen merken und wird diese gerne weiter empfehlen? Richtig. Niemand!

Und wer es beherrscht, kann sich nicht nur einen neuen Domainnamen zulegen, sondern auch noch im Ranking gut abschneiden, denn auch dies ist natürlich immens wichtig. Ohne ein gutes Ranking wird man nur selten gute Chancen im Netz haben. Und zu einem guten Ranking gehören eine gute Domainadresse und natürlich eine gut optimierte Webseite. Aber bitte nicht nur an das Ranking, sondern auch an die Besucher denken. Eine Domain, auch wenn sie einen noch so guten Namen hat, muss den Kunden immer überzeugen können. Sie muss übersichtlich sein, auf Kundenanfragen eingehen und vieles mehr! Dann erst hat man rundum ein gutes Paket zu bieten.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: