Domains für die Luftfahrt der Schweiz

Nun gibt es frisch auf dem Domainmarkt interessante Endungen

Es ist interessant, was heute nicht alles möglich ist. So kann die Schweizer Luftfahrt nun zwischen vielen interessanten Domainendungen wählen. Kaum zu glauben, was nicht alles geboten wird. So gibt es die gut bekannte Endung .ch, aber auch die interessante Topendung .swiss. Das war aber noch lange nicht alles.

 

Die Schweizer Luftfahrt könnte sich auch für die vielversprechende Endung .aero entscheiden. Diese sagt mehr als genug aus. Oder speziell für Raumfahrtunternehmen wurde die Topleveldomain .space ins Leben gerufen. Nicht ganz so spektakulär, aber doch noch möglich, wäre auch .zuerich.

Wir leben in einer Zeit, in der es ungemein wichtig ist, im Netz gefunden zu werden. Ob dies nun auch für die Luftfahrt in der Schweiz gilt, ist natürlich eine andere Frage. Aber schön ist es doch, dass auch an die Luftfahrt gedacht wurde und es dementsprechende Domains gibt. Die Schweizer Luftfahrt hat also eine gute Wahl, wenn dies denn gewünscht ist.

Natürlich können auch Menschen, die nicht in der Luftfahrt tätig sind, so manche Domainendung für sich nutzen. Swiss zum Beispiel macht eindeutig klar, dass es hier um eine Webseite mit Schweizer Inhalt geht. Oder besser gesagt, wo .swiss steht, ist auch Schweiz drin. Denn nur Schweizer dürfen diese Topleveldomain für sich einsetzen. Das sorgt auch für ein perfektes Ranking, wie auch viele andere tolle Schweizerdomains.

Obwohl man sagen muss, dass die .ch Domains von jedem Menschen weltweit genutzt werden dürfen. Hier steht nichts unbedingt für die Schweiz. Die CH Domains darf kunterbunt registriert werden und somit hebt sich hier die .swiss Endung deutlich ab.

Was die Luftfahrt mit den vielen Möglichkeiten anfängt, wird man sehen. Die .space Domainendung wäre natürlich sehr interessant, um sich perfekt darstellen zu können. So oder so , kann auch die Luftfahrt sich einen noch besseren Namen machen, wenn nur die perfekte Domainadresse genutzt wird.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: