Domains für Ärzte und Krankenhäuser werden immer wichtiger

Auch diese werden im Netz immer wichtiger

Wir haben in Deutschland einen Arztmangel, daher lassen sich Städte und auch Dörfer einiges einfallen, um die Ärzte für sich zu gewinnen, die es gibt. Praxen werden eingerichtet für Dorfärzte, die Stadtärzte werden mit besonderen Gehältern gelockt und vieles mehr. Fakt ist aber, dass es wenige Ärzte gibt und daher das Internet von Wichtigkeit wird. Denn auf einen Arzttermin müssen Patienten heute sehr lange warten, das Internet bietet eine Lösung.

 

Im Internet gibt es mittlerweile die Doctor Domain und auch die Hospital Domain. Patienten können sich dort über Öffnungszeiten informieren, über die Leistungen, einen Termin ausmachen oder sogar die Online Sprechstunden nutzen. In den meisten Praxen kommt man telefonisch schon gar nicht durch. Und auch die Dienste der 116117, die bei einem Facharzt Termin helfen kann, sind sehr gefragt. Denn Patienten warten bei Fachärzten, wenn sie sich selber kümmern, mindestens eine halbes Jahr oder noch länger!

Domains aufzusuchen kann hilfreich sein. Um eben einen Termin zu bekommen, um eine Videosprechstunde zu vereinbaren und vieles mehr. Was bleibt den Patienten auch anderes übrig, wenn in Deutschland die Termine rar werden und die Ärzte oft nicht zu erreichen sind? Da kann man sich freuen, dass es wenigstens im Netz ein nettes Angebot gibt, mit denen man manchen Arzt dann trotzdem sprechen oder kontaktieren kann. Dies wird sich so wohl immer weiter durchsetzen, denn mehr Ärzte wird es in der nächsten Zeit wohl kaum geben!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: