Domains, die Farbe ins Spiel bringen

Die perfekte Farbe für jede URL

Wer im Internet auftrumpfen möchte, macht dies mittlerweile mit einer ganz besonderen Domainendung. Man kann damit zeigen, in welcher Region mal ansässig ist, für welche Stadt sein Herz schlägt, in welcher Branche man tätig ist und vieles mehr. Und nun kommt auch noch Farbe ins Spiel!

Für viele Menschen wurde es Zeit, andere Leute mögen vielleicht ein wenig erstaunt sein. Fakt ist, ab jetzt kann man mit Webadressendungen wie .pink oder auch .blue zu seiner eigenen Farbe stehen und diese jedem zeigen. Vorbei sind die langweiligen Zeiten, wo man cupcakes.de besessen hat, nun ist die vielleicht die cupcakes.red Webseite, wo man seine Werke aufzeigt, nur um ein Beispiel zu nennen. Die farbigen Topdomains werden gut angenommen, ob nun .black oder aber auch .green und mehr. Die ICANN hat sich etwas Neues einfallen lassen und das ist auch gut so. Denn immerhin gibt es viele Shops, die zum Beispiel überwiegend pinke Sachen im sortiment haben und nun kann man dies mit der richtigen Endung auch noch untermauern. Wer sich optisch im Internet präsentieren möchte, kann durch diese tollen neuen Adressen profitieren. Es ist im Grunde interessant zu sehen, dass sich die ICANN immer wieder etwas einfallen lässt, um User noch mehr zu begeistern. Man zankt sich nur ein wenig bei dem Wort pink, also auch der Endung. Denn gerade in Deutschland heißt es ja eigentlich Rosa, aber was einmal auf dem Markt ist, ist eben da und wer es nutzt, bleibt ja nun jedem selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass man immer wieder neue Ideen für sich finden kann, damit man im Netz auf sich aufmerksam machen kann.

Gerade das ist enorm wichtig, denn es gibt genügend Konkurrenz in allen Branchen und wenn man sich mit einer außergewöhnlichen Domainadresse zeigt, sind die Kunden schon einmal angetan. Natürlich kommt es nicht nur auf die Webdomainadresse an, man muss sich auch mit einer perfekten Internetpräsenz zeigen, auf der sich Kunden schnell auskennen werden. Wer sich nicht wohlfühlt, wird eine Kundendomain nicht mehr besuchen, auch wenn die URL noch so ausgefallen ist. Das Gesamtbild muss stimmen und dann kann man seine Kundschaft überzeugen und auch an sich binden. Luftballons.green merkt man sich irgendwie besser als grueneluftballons.de. Man kann tolle Adresse schaffen, die dazu sogar im Ranking besser abschneiden und dies ist bewiesen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: