Domains, die auf Kinder ausgelegt sind

Diese Domains lohnen sich für manches Business

Auf die richtige Domainadresse kommt es an, das wissen nun die meisten Geschäftsleute, die Kunden im Netz ansprechen wollen. Und nun kommt wieder eine Domain auf dem Markt, deren Sunrise Period am 1.8.2022 startetet. Die Kids-Domain ist für viele Branchen ein Gewinn, allerdings müssen die Marken für die Sunrise Period auch im Trademark Clearinghouse registriert worden sein.

 

Wer noch nicht im Trademark Clearinghouse mit der Marke registriert ist, kann dies natürlich noch nachholen und dann eine Domain sichern. Gerade wenn man Artikel für Kinder oder gar Dienstleistungen für Eltern anzubieten hat, kann die Kids-Domain ein Gewinn fürs Geschäft sein. Immerhin zeigt man so, dass man eine URL Adresse auswählt, die leicht zu merken ist und die dafür steht, was man zu bieten hat.

Man hat somit eine Domain, die sich nur auf Kinder bezieht. Sie kann die richtige Internetadresse für Shopbetreiber sein, für Pädagogen, aber auch für Interessengruppen. Sie ist auf jedem Fall den Kindern gewidmet und spricht für sich alleine.

Wer sich für diese Domain interessiert, sollte auf jeden Fall schnell sein. Beliebte Domainadressen könnten sonst schnell vergeben sein. Das dies heute schnell geht, hat man schon mit anderen Topleveladressen im Netz erleben können. Menschen, die auf der Suche nach der perfekten Webadresse sind, sollten somit nicht allzu lange zögern, auch wenn es mittlerweile gute Alternativen gibt, die man auch für sich nutzen könnte. Aber dies sind dann wirklich nur Alternativen, was vielen Unternehmern so nicht gefällt. Also heißt es, sich für eine Domainadresse zu entscheiden und diese dann zu sichern, damit es niemand anderes tut. Und dann brauchen sich die Eltern diese Domain nur noch zu merken und die Seite öfter besuchen, um zu Stammkunden zu werden!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: