Domains- Audio und Video

Eine Domain kann auch anders sein

Webseitendomains sind nichts Besonderes mehr, man macht Sie nur noch interessanter durch Design, Technik oder auch URL. Die Trends im Netz verändern sich ständig und Webseiten profitieren davon!

Es gibt immer mehr Internetnutzer im Netz und diese mögen vor allem audiovisuelle Inhalte und die sozialen Netzwerke. Und diese beiden Dinge kann man durchaus verbinden. So gibt es Tablets, Smartphones und auch Kameras, die man gleich mit dem Internet verbinden kann und somit Bilder und Videos hochladen kann. Mittlerweile gibt es so viele Podcasts, dass man echt überrascht sein kann. Das Podcasting sorgt dafür, welches von vielen Leuten angewendet wird. Audio- und Videodateien können damit gemeint sein, meist sind es Fernsehsendungen oder auch Radioaufnahmen, die man im Internet als Podcast nutzen kann. Den Vorteil muss man wohl nicht groß erklären, alle User können sich so die Sendungen außerhalb der richtigen Sendezeiten anhören oder ansehen. Und wo es gute Angebote gibt, muss es natürlich auch passende Internetseiten geben oder auch Endungen. Domainwebendungen sollten aufzeigen, was man zu erwarten hat. Und zum Glück gibt es auch schon einige davon und man sollte nicht zu lange warten, sich diese zu sichern, denn so kann man seine Kunden noch gezielter ansprechen. Sehr interessant ist, dass es video-domains und audio-domains gibt, für die man sich registrieren kann und mit denen man verdeutlichen kann, was man zu bieten hat. Immerhin möchte man viele Kunden ansprechen und genau so wird es funktionieren.

Die beiden Toplevelendungen sollte man sich anschauen und nutzen. Man kann die Endungen auch nutzen, um auf alten Seiten mit einem Link darauf zu verweisen. Somit ist auch die alte Seite nicht umsonst gestaltet worden. Oder aber man geht alles noch einmal von vorne an und baut sich eine tolle Seite auf. Natürlich kann man mit der Topdomain ein viel besseres Ranking erzielen, das sollte man nie vergessen. Und vor allem sollte man auch die Möglichkeit nutzen, sich bei Youtube eine Webseite zu registrieren und so neue User gewinnen zu könne. Wenn man die Seite auf die Unterseite weiterleitet, wird man verblüfft sein, was alles möglich ist.

Am besten schaut man sich die neuen Video-Domain- und Audio-Domain- Möglichkeiten an und entscheidet dann selbst, ob man damit etwas anfangen kann. Die Audio Möglichkeit bietet sich schon jetzt mit der Golive-Phase, aber mit der Video Variante muss man sich noch etwas gedulden, hier beginnt die Sunrise Phase erst am 24.02.2105 und wie bekannt ist, sind erst die Markeninhaber an der Reihe. Aber vormerken lassen kann man sich ja schon einmal!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: