Domain Jobbörse wird übernommen

Xing ist neuer Besitzer

Domains werden hier und da immer mal verkauft. So auch jetzt wieder und zwar geht die Jobbörse.com für stolze 6,3 Millionen Euro an Xing.

Xing ist ein Business Netzwerk, was wohl den meisten Usern schon bekannt sein dürfte. Es ist sogar das größte Netzwerk dieser Form und nun übernimmt es auch noch die größte Suchmaschine für Jobs in Deutschland und das zu einem sehr hohen Preis. Die Domainübernahme kostet einen Haufen Geld, aber es scheint sich wohl zu lohnen. Nicht umsonst würde die Hamburger Xing AG so tief in die Tasche greifen.

Aber das war noch lange nicht alles, auch wenn sich diese Summe schon sensationell anhört. Xing verfolgt bestimmte Ziele und wenn die operativen Ziele bis zum Jahre 2017 eintreffen, kann es durchaus noch einmal zu einer hohen Zahlung kommen. Quasi eine Art Nachzahlung für die Jobdomain und da in Höhe von ungefähr 2,4 Millionen.

Xing möchte in Zukunft allen Mitgliedern und auch allen nicht-Mitgliedern eine gute Jobbörse anbieten, mit genügend Auswahl an Jobs. Dazu soll dies in einer Form geschehen, die man von Xing gewohnt ist. Was dies nun für alle Nutzer in der Tat heißt, wird man mit der Zeit sehen. Aber schon jetzt ist es so, dass diese Domainanbieter die Jobbörse.com schon als Service von Xing bekannt gegeben haben. Es ist also kein Geheimnis, welches wir hier mitteilen, es ist einfach ein Domainverkauf, der sich immer mal wieder abspielt. Ob es nun schade ist, dass die Jobbörse.com den Anbieter gewechselt hat, weiß man nicht. Erst wenn Xing Veränderungen durchführt, kann man darüber wirklich urteilen. Xing wird bestimmt noch weiterhin von sich hören lassen und man darf gespannt auf die nächsten Nachrichten sein, von dem Netzwerk, welches viel zu bieten hat und vielen Menschen bekannt ist. Das Jahr fängt für manche Menschen auf jeden Fall gut an, denn nicht immer wird eine so große Domainplattform für so viel Geld gekauft. Aber da wir gerade mal am Anfang des Jahres stehen, wird sich auf dem Domainmarkt noch jede Menge anderes ergeben und wir werden selbstverständlich darüber berichten. So manche Geschäfte sind einfach unfassbar spannend, dass man sie nicht für sich behalten kann und die Öffentlichkeit davon erfahren muss.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: