Domain .de ist immer noch sehr beliebt

Statistiken zeigen, dass viele Deutsche auf diese Domain setzen

Es gibt mal wieder eine neue Statistik und diese zeigt an, dass es sehr viele .de Domains gibt. Dies sind bei all den neuen Topleveldomains sehr gute Nachrichten. Die Domain-Registrierungsstelle denic hat sich einmal mit den Domainendungen befasst und heraus kamen wunderbare Zahlen.

 

Obwohl wir Deutschen mittlerweile eine sehr gute Auswahl an verschiedensten Domains haben, ist die .de Domain doch noch immer sehr gefragt. Die Statistik zeigt auf, dass bis zum 31.Dezember 2020 in 401 deutschen Städten diese Domain gerne genutzt wird. Es sind 15,2 Millionen .de Domains vergeben. Man vertraut also der guten alten Internetadresse noch sehr, was man auch ruhig kann. Denn natürlich gehört sie zu den ersten Topleveldomains überhaupt und wird auch beim Ranking beachtet. Wie die Statistiken zeigen, kann man jetzt sagen, dass jeder 5 Einwohner des Landes eine solche Domain besitzt.

Es gibt auch ein Ranking für die Städte, in denen die Domain am meisten verwendet wird. Es dürfte nicht verwunderlich sein, dass vor allem sehr große Städte auf den ersten Plätzen dabei sind. Berlin alleine ist eine sehr begehrte Großstadt, wo nicht nur viele Einwohner zu vermelden sind, sondern auch viele Firmen ihren Sitz haben. Berlin alleine hat 988.795 .de Domains vorzuweisen. Auch in Hamburg und München gibt es viele dieser Adressen. Interessant war bei den Statistiken auch der Fakt, dass an die 1,5 Millionen .de Adressen im Ausland zu finden sind. Die Besitzer sich also im Ausland befinden!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: