Die verschiedensten Länder Domains

Jedes Land hat eine andere Domain Endung

Wie man sicherlich weiß, haben alle Länder verschiedene Länderdomains. Hier in Deutschland ist es seit dem Jahre 2014 massiv zu Veränderungen gekommen, aber so ist es nicht in allen Ländern.

Wer natürlich möchte, kann auch eine andere Webdomain kaufen und zwar aus anderen Ländern. Möchte man eine .be Internetadresse? Diese kann man zu recht guten Preisen erhalten. Will man eine .nl Webadresse? Auch diese kann man erwerben. Man glaubt ja gar nicht, was alles so los ist auf dem Domainmarkt. Gerade jetzt im Januar ist der Kampf um neue Kunden groß und man gute Gewinne einfahren, wenn man sich für eine Auslandsadresse entscheidet und diese noch diesen Monat kauft. Viele Rabatte kann man bekommen und zahlt dann das komplette Jahr über sehr wenig. Dies gilt nicht nur für Auslandsdomains! Man kann sich ruhig alle Domaininternetendungen anschauen und dann davon profitieren.
Bis jetzt ist es so, dass gerade bei den Ausländerdomains die .be Endung sehr beliebt ist, die natürlich für nichts anderes als Belgien steht. In diesem Land gibt es übrigens unter den Benelux Ländern die wenigsten Webseiten pro Einwohner. Dann gibt es die .nl Endungen, die natürlich zu den Niederlanden gehören. Schon seit dem Jahre 1986 gibt es sie. Hier wurden über 5 Millionen Webseiten registriert, was schon eine recht stolze Leistung ist. Aber natürlich hat .uk die Nase vorn. Die Endung .fr wieder steht für Frankreich und gehört zu den TLDs der Welt.

Mehr Dinge muss man über die gesamten Weltinternetadressen gar nicht wissen. Man kann sich im Netz bei den passenden Anbietern informieren. Warum man eine Auslandswebseite führen sollte, ist eigentlich keine große Frage. Privat mag dies nicht so wichtig sein, aber für das Geschäft ist eine passende Netzdomain manchmal sehr wichtig. Arbeitet man nicht nur in Deutschland, sondern hat man auch Zweigstellen im Ausland, ist eine passende Firmendomain nicht verkehrt. So kann man seine Kunden noch besser ansprechen und zeigt, dass man das Auslandsgeschäft ernst nimmt und für die Kunden oder Geschäftspartner gerne da ist. Worauf wir hier hinaus wollten ist der Fakt, dass Sie jetzt noch zugreifen sollten, wenn Sie eine Unternehmensdomain aus dem Ausland brauchen. Sie sparen viel Geld und das ist wohl immer lohnend. Denn auch wenn man ein Unternehmen führt, ist man seinem Geld nicht böse und kann übers Jahr gesehen, viel Geld einsparen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: