Die Top-Level-Domain .nrw ist immer noch einer Registrierung würdig

Perfekt für alle Unternehmen in Nordrhein-Westfalen

Es gibt so viele verschiedene Domain, so dass Unternehmen die Qual der Wahl haben und es sich nicht immer leicht machen mit der richtigen Entscheidung. Dabei liegt das Gute manchmal doch so nahe, wie die .nrw Domain. Natürlich können auch Privatpersonen sich für diese Webadresse entscheiden, aber gerade für einheimische Unternehmen ist eine solche Domain schon fast ein Muss.

 

Immerhin zeigt man mit der richtigen Webadresse die Heimatnähe, die gerade Kunden im Web als vertrauenswürdig einstufen. Es ist somit eine virtuelle Heimat gegeben, mit der man sich verbunden fühlt und wo man gerne einkauft oder auf Dienstleistungen zugreifen mag. Dies sollte man unbedingt beachten, wenn es darum geht, eine Domainregistrierung vorzunehmen. Für Firmen in NRW perfekt und auch die Kosten im Jahr sind nicht zu hoch. Man bekommt die Domain schon im zweistelligen Bereich und hat aber eine Adresse, die von sich Reden machen wird. Natürlich gehört dazu noch ein wenig mehr.

Eine perfekte Domain, ein guter Webseiteninhalt, eine strukturierte Seite, ein Aufzeigen, wie man für die Kunden erreichbar ist. Nicht zu vergessen die AGB und das Impressum. Vertrauen schaffen heißt die Devise und das sollte man auch richtig angehen. Auch wenn dafür ein Anwalt aufgesucht werden muss, denn er kennt sich mit den AGB aus und wird dafür sorgen, dass sein Kunde keine Abmahnung erhalten wird. Wenn dann alles stimmt, kann man sich auf die ersten Besucher freuen. Hier sollte man übrigens nicht nur an die Domain denken, sondern auch an eine Webadresse, die sich Kunden gut merken können. Denn nur so besuchen sie eine Webseite auch regelmäßig. Ebenso zu empfehlen, wäre ein Newsletter, gerne mit Rabatten, damit die Kunden auch einen Anreiz haben, eine Webseite öfter zu besuchen.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: