Die neuen Endungen für Juni

Sunrise-Starts für den Monat Juni

Wie jeden Monat, gibt es auch im Juni neue Sunrise-Starts, wenn auch dieses Mal etwas kärglich. Bis zum heutigen Datum, sind nur zwei Endungen für Juni 2016 vorgesehen.

Jeden Monat gibt es neue Endungen für den Domainmarkt, die erst einmal in den Sunrise-Start gehen. Manchmal sind es recht viele Topdomains, manchmal aber auch nicht. Im Monat Juni sind es wenige, gerade mal nur zwei Endungen sind vorgesehen. Somit ist auch klar aufgezeigt, dass die Endungen immer weniger werden. Fällt der ICANN nichts mehr ein? Gibt es nur noch wenige Abnehmer? Will niemand mehr registrieren und kaufen?

So kann man dies wohl kaum sagen, denn natürlich kommen immer wieder neue Webendungen auf den Markt und werden auch immer noch alle gut angenommen, ob man sich nun registriert, die Domainadressen ersteigert oder anderes. Für Juni sind es .motorcycles und .moi. Die Endung .moir startet direkt am 1.06.2016 und am 15 Juni folgt .motorcycle. Letztere Endung hat sich verzögert und sollte schon längst an den Start gegangen sein. Nun aber steht das Datum fest und man kann die neue Endung für sich einsetzen. Und auch wenn es im Juni recht ruhig erschein, so kann man aber noch die Sunrise-Phase von .store bis zum 5.06.16 nutzen oder aber für .insurance bis zum 8.6.2016. Bis zum 11.6 läuft noch die Sunrise-Phase für .gmbh und für ltd. Schaut man sich den Domainmarkt an, wird man auf Endungen treffen, die noch bis zum 27 Juli 2016 laufen und wo man vielleicht auch noch zugreifen möchte.

Eine Domainendung ist enorm wichtig, sie macht einen Teil der URL aus und wenn man eine ganz besondere Webseitenendung für sich nutzt, schafft man sich Vorteile. So können sich die Nutzer die Seite besser merken, die Suchmaschine zeigt ein besseres Ranking. Davon abgesehen, kann man viel besser aufzeigen, was man zu bieten hat. So könnte man zum Beispiel ersatzteile.motorcycle für sich nutzen, Meyer.gmbh und mehr. Es ist wohl klar, dass man viel bessere Möglichkeiten hat, den Kunden aufzuzeigen, was man bietet und selbst die URL nicht so lang ausführen muss. Viele Unternehmen greifen zu den neuen Endungen, um sich einen Namen zu machen und bis jetzt funktioniert dieses sehr gut. Noch nie blühte der Domainmarkt so gut auf und noch nie gab es so viele neue Möglichkeiten.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: