Die Länderendung .sa bietet sich nun für andere Registrare an

CITC bietet die saudi-arabische Länderendung an

CITC steht für Communication an Information Technology Commission und verwaltet die saudi-arabische Länderendung. Und genau diese bietet derzeit Unternehmen an, die .sa Domainendung für sich zu nutzen. Das Angebot gilt jedoch nur noch bis zum 31. August 2020.

 

Wer sich für diese besondere Domain interessiert, kann sich noch bis Ende August 2020 dafür bewerben. Bisher sind die Domains nur über die Registry erhältlich gewesen. Bis Anfang Juni konnten sich nur Unternehmen mit Sitz in Saudi-Arabien darum bemühen. Seit dem 10 Juni 2020 jedoch können nun auch andere Unternehmer zugreifen.

Ein Antrag alleine reicht nicht aus. Wer eine solche Domain sein Eigen nennen möchte, muss sich bewerben. Und dies mit finanziellen, marketingbezogenen und auch technischen Unterlagen. Es wird viel verlangt, aber es lohnt sich. Immerhin bekommt man eine Top-Domain, mit der man zeigen kann, wo man seinen Sitz hat oder wo man in Bälde ansässig ist. Ebenso profitiert man von dieser Domain, wenn man seine Geschäfte auch mit anderem Sitz in Saudi-Arabien ausweiten möchte. Der Sitz in Saudi-Arabien muss allerdings gegeben sein, wenn man diese Topleveldomain besitzen möchte.

Man sollte schnell zuschlagen, bevor es andere Unternehmen tun und die Wunschdomain schon vergeben ist. Man weiß ja, dass eine Webadresse Türen und Toren öffnen kann. Und dass die richtige Adresse für ein gutes Ranking sorgen kann. Die Webseite muss natürlich auch gut angepasst werden, um zu den Top-Adressen bei Google zu gehören. Aber für einen Profi ist dies kein Problem!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: