Die führende Hauptstadt, wenn es um Domains geht

Sieger ist klar Regensburg

Es gibt so viele Domains im Web, dass man nur staunen kann. Viele Städte, ob groß oder klein, haben recht viele registriere Domains. Aber doch gibt es einen Gewinner unter all diesen Städten. Und man hätte wohl kaum gedacht, dass gerade in Regensburg so viele Domains registriert wurden.

 

Die Zahlen steigen immer weiter an. Man könnte fast meinen, dass es irgendwann mal zu Ende geht mit den Topleveldomains. Aber das Gegenteil ist der Fall, jeden Tag werden neue Domains registriert. Und es ist erstaunlich, dass Regensburg wieder einmal geschafft hat, die höchsten Zahlen vorzuweisen. Man geht davon aus, dass derzeit ca. 387 Domains pro 1000 Einwohner registriert werden. Dies kann sich natürlich zu jeder Zeit ändern, denn auch andere Städte sind sehr fleißig, wenn es um den Domainmarkt geht.

Aber auch, wenn sich immer mehr Menschen und Firmen dazu entscheiden, auf dem Domainmarkt mitzumischen, muss man sich keine Sorgen machen. Immerhin gibt es genügend Domains und auch immer wieder neue Topleveldomains. Der Markt ist wohl noch nicht ausgeschöpft, jedes Jahr kommen neue Domains dazu.

Es ist nun so, dass wir eine gute Auswahl haben, ob es um Länderdomains geht, um Städtedomains oder auch um andere Adressen. Jedes Business kann so eine gute Webadresse für sich finden, ebenso auch Privatleute. Es lohnt sich, sich Zeit zu lassen, wenn man eine gute Internetadresse haben möchte. Es sollte auch immer gut überlegt werden, mit welcher Adresse im Internet man am besten überzeugen kann. Denn dies ist wichtig, um Kunden anzusprechen und diese von sich zu überzeugen. Wer Hilfe bei dieser Entscheidung braucht, sollte sich ruhig an einen Experten wenden. Dieser weiß genau, womit man am besten punkten kann, wenn man sein Business vorantreiben möchte.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: