Die Domains für unsere Umwelt nutzen

Es ist auch im Internet leicht, die Umweltliebe zu zeigen

So viele Menschen wollen in der heutigen Zeit etwas für die Umwelt tun. Dies ist auch gar nicht so schwer. Und sogar im Internet gibt es Umweltdomains, damit man seinen Usern zeigen kann, was einem wichtig ist. Dies ist für Unternehmen gar nicht so schlecht!

 

Wer im Internet aktiv ist und zum Beispiel ein Reinigungsunternehmen betreibt, kann mit seiner Domain zeigen, dass er an die Umwelt denkt. Dass in dieser Firma zum Beispiel nur mit Bio-Putzmitteln gearbeitet wird. Für viele Betriebe gäbe es noch Beispiele, wie man auf sein Umweltbewusstsein hinweisen kann und das nur mit einer Domainadresse im Netz.

Wer ökologische Produkte nutzt oder anbietet und das im Internet, sollte über seine Domainadresse nachdenken. Eine gute Adresse kann nicht nur für das perfekte Ranking sorgen. Nein, sie sorgt dafür, dass man genau die Menschen ansprechen kann, die einem wichtig sind. Es gibt übrigens gleich mehre Domains mit ökologischen Bezug, die man für sich nutzen kann. So zum Beispiel die Bio Domains, aber auch die Eco Domains. Die Organic Domains, aber auch die Earth Domains. Und auch Green Domains bieten sich an. Die neuen Adressen können übrigens auch für die Weiterleitung auf die .de Adresse oder die .com Adresse genutzt werden.

Es ist sehr lohnend, sich für eine Topleveldomain zu entscheiden: Aber dann sollte diese natürlich auch zum Unternehmen passen. Die ökologischen Domains tun dies sehr oft!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: