Die Domain .bank wird gut genutzt

Bankdomains befinden sich auf Erfolgskurs

Erst im Juni ist die ganz besondere Domain an den Start gegangen und doch gibt es schon tausende von Registrierungen und es geht garantiert so weiter. Es gibt selten Topdomains, die einen so schönen Start hinlegen können.

Die .bank ist eine sehr interessante Endung für viele Geldgeber. Geldinstitute in Deutschland haben sich schon recht viele für genau diese Webdomain entschieden, um den Kunden noch ein wenig näher zu kommen. Bisher gibt es über 3000 Registrierungen und 37 davon stammen aus Deutschland. Der Rest verteilt sich ganz gut über die Welt und man wird sehen, dass die Zahl der Nutzer garantiert noch steigen wird. In den USA wird die neue Topleveldomain sehr gut angenommen, aber auch in Südafrika gab es Registrierungen.

Wahrscheinlich ist es erst einmal so, dass die USA wieder den Anfang starten und aufzeigen, wie gut diese Marktdomain ist, denn Kunden vertrauen Geldinstituten mit dieser Adresse wohl ein wenig mehr und vor allem werden Sie sich den Namen besser merken können. Im Moment ist es so, dass eine gute Verteilung zu vermelden ist, auf alle Länder.

Deutschland ist etwas langsam, denn 37 Institute von über 2000 ist nicht gerade eine sehr gute und annehmbare Zahl. Aber wo die Amerikaner als Vorläufer agieren, dauert es nicht lange, bis Deutschland nachzieht. Etwas traurig, es wäre ja mal umgekehrt schöner. Richtig toll wäre, wenn Deutschland einmal der USA einen neuen Trend aufzeigen könnte. Aber bis dies geschieht, vergeht wohl noch viel Zeit oder aber man wird ganz darauf verzichten müssen, weil die USA einfach eher erkennt, was sich durchsetzen kann. Bisher ist es auch so, dass man sich bestimmten Registrierungsvoraussetzungen gegenüber sieht und alle Kreditinstitute staatlich überwacht werden müssen. Wenn dies nicht gegeben ist, kann man sich natürlich auch nicht registrieren. Bisher ist es so, dass die Zahlen begeistern können und man zufrieden sein darf. Nicht alle neuen Endungen können einen so guten Start hinlegen, obwohl man dies eigentlich erwartet hätte. Bei .bank waren keine hohen Erwartungen vorab zu vermelden und doch ist der Start sehr gut gelungen. So kann es weitergehen und wird es wohl auch. Wer weiß, vielleicht schafft es diese Finanzdomain ja auch in die Top 10 aller Weltdomains. Wir werden natürlich davon berichten, aber fürs erste reichen die guten Zahlen, die bisher angegeben wurden.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: