Die besten Onlinedomains im Sportjournalismus

Wer führt auf dem Domainmarkt, wenn es um Sport geht?

Domainseiten sind immer wieder interessant und natürlich möchte man auch gerne wissen, wer wohl die besten Sportdomains zu bieten hat. Daher möchten wir einen kleinen Überblick bieten.

Es gibt im Internet natürlich recht viele Sportdomainseiten, manche sehr interessant und beliebt, manche weniger. Kicker zum Beispiel ist eine Internetdomain die es in sich hat. Alleine in nur einem Monat hat diese Internetdomainadresse über 80 Millionen Besucher gehabt. Das sagt wohl schon alles. Und auch als App kann Kicker punkten und das immerhin noch mit über 40 Millionen Besucher. Aber auch Bild.de ist nicht zu verachten mit fast 80 Millionen Besuchern über Webseitenaufrufe. Sport-Bild ist wohl jedem Menschen bekannt, eine gute Zeitung, die sich nur um den Sport dreht und die auch Online genutzt werden kann. Aber für sportbild.de selbst kann man die genaue Nutzerzahl nicht sagen. Aber es gibt ja noch mehr Domainwebadressen, wenn es um den Sport geht. Die Telekom ist nicht immer beliebt, aber in Sachen Sport dann wieder schon. T-Online-sport eine Domain, die sehr beliebt ist und auf Platz drei liegt. Obwohl man klar sagen muss, das T-Online-Sport viele User aus dem Ausland hat.

Die Aufzählungen gehen nun eigentlich immer so weiter, denn es gibt so viele Domainsportadressen im Netz, dass ein Nutzer wirklich die Qual der Wahl hat. Auch beliebt ist Focus Online, sicherlich nicht nur wegen dem Sport, sondern auch wegen vieler anderen Themen. Das Gleiche kann man über n-tv.de sagen. Oder ein Anbieter, der gar nicht so bekannt ist und komischerweise doch sehr beliebt ist. Netzathleten wäre das und die Domainsportwebadresse könnte nicht so beliebt sein, wenn sie wirklich unbekannt wäre.

Laut der IVW, die sogar eine List der Top 50 anführt, zu finden unter http://meedia.de/2014/11/13/ivw-ranking-die-top-50-des-deutschen-online-sportjournalismus/ ist bundesliga.de nur auf dem 12. Platz wenn es um den Monat Oktober geht. Kaum zu glauben, denen neuerdings konnte sich diese Domainwebseite einen größeren Namen machen. Man hat von ihr gehört, sei es durch Werbung, durch Freunde oder mehr. Schaut man sich die Liste an, wird man staunen, denn auch die Autobild.de wird zu den Onlinesportdomainmagazinen gezählt. Wie man es auch dreht, Sport ist auf jeden Fall sehr beliebt. Es wäre sehr interessant einmal einen Vergleich zu einer Sportdomain und einer Kochdomain zu sehen. Oder den Vergleich zu der Sportdomainseite und einer Kunstadresse. Kaum zu glauben, dass sich so viele Menschen doch für Sport begeistern können und die Netzsportdomains so perfekt ankommen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: