Die besten Domainadressen für Start-Ups

Neue Endungen für das Business nutzen

Es gibt sehr viele bekannte Domain-Webendungen. Sehr beliebt sind natürlich .de, .com oder auch .net. Diese gehören zu den Top-Level-Domains. Allerdings kann es durchaus sein, dass ein Startup keine Chance mehr hat, die eigene gewählte URL mit einer solchen Endung zu nutzen. Dies ist aber kein Grund sich zu ärgern, gibt es doch auch genügend andere Möglichkeiten. Es gibt mittlerweile viele gute Domainnutzerendungen, um das Business perfekt anzugehen.

 

Eine der vielen Endungen, die sich geradem dem Start-Up Gründer bieten, wäre die Endung .tech. Damit kann die eigene Marke noch besser untermauert werden. Denn natürlich braucht das eigene Business auch eine überzeugende Domain-Adresse im Internet. Die Domain ist sozusagen die Visitenkarte im Internet und somit muss nicht nur eine passende URL genutzt werden, sondern auch die gesamte Webseite überzeugend errichtet werden. Die Kunden brauchen eine Anlaufstelle, die leicht zu merken ist und eine Webseite, auf der man sich gut zurechtfindet. Die Suchmaschinen hingegen legen viel Wert auf den Content und die Keywords, vor allem Google. Google ist bekannt dafür, ein besseres Ranking zuzulassen, wenn man mit der Internetseite gut arbeitet. Wenn genügend Text vorhanden ist, wenn dem Kunden Fragen beantwortet werden und genügend Keywords verarbeitet wurden. Mit .tech ist dies möglich. Diese Endung ist leicht einprägsam und steht für das Unternehmen.

Wer also gut durchstarten möchte, sollte es richtig machen und sich viel Gedanken um die Domainadresse im Netz machen. Diese steht in Zukunft für den Internetauftritt und ist einfach mehr als entscheidend für Kunden und für die Suchmaschinen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: