Die Berlin Top Level Domain

Berlin-Domain kommt gut an und hat schon sehr viele Registrierungen

Die Internet-Berlin-Domain ist unglaublich beliebt, sie gehört schon jetzt zu den Top Level Domains. Wer in Berlin lebt oder dort ein Unternehmen betreibt, wird sich darüber nicht sonderlich wundern!

Mittlerweile gibt es ja recht viele Städtedomains. Wir selbst haben schon von einigen Domains berichtet, die recht beliebt sind. Aber es gibt natürlich immer nur bestimmte Top Level Domains und dazu gehört die Berlindomain, die es sogar zur zweiterfolgreichsten Webdomain geschafft hat und das in recht kurzer Zeit. Eigentlich ist dies gar nicht so verwunderlich, wenn man genauer betrachtet, wie beliebt die Stadt selbst schon ist. Berliner Unternehmen, Berliner Einwohner und auch einfach Berlinfans haben sich natürlich die Top-Level-Berlin-Domain gesichert. Man kann es auch in zahlen sagen: Es gibt 136.000 Registrierungen!

Die Berlininternetdomain ist beliebt wie kaum eine andere, sie sorgt dafür, dass alle Einwohner stolz zeigen können, wo sie leben. Die Domainpräsenz ist für Unternehmen mehr als geeignet, um den Kunden nahe zu sein. Denn Suchmaschinen reagieren bei Regionaldomains so, dass die stadteigenen Webdomainpräsenzen als erstes angezeigt werden. Die Berlin Top Domain ist aber auch einfach für alle Fans das Richtige, die gerne nach Berlin reisen oder die Stadt einfach lieben. Berlin hat ein tolles Image und wer natürlich die Domainregistrierung genutzt hat, kann sich nicht darüber beklagen, dass seine Seite nicht gut besucht ist. Mit allen .Berlin-Domains spricht man genau die Leute an, die man ansprechen möchte und mehr kann man sich eigentlich schon gar nicht wünschen.

Auch Politiker stehen hinter den .Berlin-Web-Domains, weil sie erkannt haben, wie die Stadt davon noch mehr profitieren kann. Berlin kann so zu einem Mittelpunkt für viele Unternehmen werden und das muss immer gefördert werden. Klaus Wowereit ist davon begeistert, dass man nun auch das digitale Berlin nutzen kann. Die Berliner Wirtschaft profitiert davon, das ist gar keine Frage. Einmal durch die Ergebnisse in Suchmaschinen und zum anderen aber auch durch tolle Domainnamen, die man nicht mehr vergessen kann. Denn Berliner sind immer pfiffig und lassen sich viel einfallen, wenn es um ihre Stadt geht, ob die Berliner nun Geschäftsleute oder Privatmenschen sind.
Dot-Berlin, wie man die Berliner-Domains auch nennt, werden noch oft von sich reden machen, davon kann man ausgehen! Schon jetzt ist die Registrierung perfekt und zeigt an, wie schnell und gut eine Domainendung angenommen werden kann. Und da es immer weitere TLD Domains gibt, wird man schon bald ersehen können, dass die Berlinerdomain sich weiterhin gut ganz oben bei den Top 10 aufhalten wird. Mit Berlin nimmt es so schnell keine andere Geografie-Domain auf. Wenn Sie noch keine dieser Stadtdomain gesichert haben, sollten Sie darüber nachdenken.

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: