Die Autoindustrie kann eigene Domains für sich nutzen

Es gibt viele Autodomains, die gerne genutzt werden können

Die ICANN gibt wieder einmal neue Domainendungen frei. Es sollten über 1000 Domains sein, die zum Teil auch der Autoindustrie und dem Autohandel zur Verfügung stehen.

 

Der Autoverkauf ist nicht immer leicht, daher brauchen die Autoindustrie und der Autohandel bessere Möglichkeiten. Diese bieten jetzt entsprechende Domains. Die Domains dienen der besseren Merkfähigkeit und sorgen dazu auch für eine bessere Suchmaschinenplatzierung. Gerade letzteres ist natürlich wichtig für das Marketing.

Die ICANN bietet derzeit Car-Domains, Cars-Domains, Autos Domains, Auto Domain, Limo-Domains und auch Dealer-Domains an. Und somit bieten sich genau die Werkzeuge, die man im Netz braucht. Gute Domains, die auf jeden Fall gut ranken können und die bei den Kunden auch in Erinnerung bleiben. Perfekt ist es, wenn Kaufinteressenten auf einer Sub-Domain nachlesen können, welche Funktionen ein Auto mit sich bringt. Ob dies nun den Ölstand, den Benzinverbrauch oder anderes betrifft. Ebenso interessant sind Neuigkeiten, die Kunden für sich nutzen könnten, wie das Auto über das Internet zu orten oder eine Wegfahrsperre zu aktivieren. Dies ist gerade bei Diebstählen ein wichtiger Faktor. Wer dies alles bieten kann, punktet natürlich auch bei seinen Interessenten.

Wer aktiv im Netz sein möchte, sollte sich von daher eine dieser Topdomains sichern, um dem Kunden nur das Beste zu bieten. Und man sollte schnell sein, bevor vor allem beliebte Webseiten schon namentlich vergeben sind. So können Limousinen, Autos, LKWs und mehr ganz einfach über das Internet angeboten werden.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: