Die Aero-Domains für Reisebüros und Co.

Eine Aero Domain macht vieles möglich

Noch nicht alle Menschen kennen die neuen Aerodomains, was sich aber mit der Zeit garantiert ändern wird.

Es geht hier um Exklusivdomains, die für Reisebüros und Reiseshops zur Verfügung stehen. Die Anzahl ist sogar beschränkt, weshalb Interessenten schnell handeln sollten. Nur Mitglieder der aviation community sind für diese neue Internetadresse zugelassen. Ob sich dies noch ändert, steht noch in den Sternen. Wer auf jeden Fall der aviation community angehört und Flugreisen anzubieten hat, der kann diese Möglichkeit für sich nutzen.

Seit dem Jahre 2002 kann man jeden Begriff unter der Aerowebdomain anmelden. Es ist nicht nötig, dass der Begriff auf die Firma hinweist oder auf die Handelsmarke und andere Dinge. Im Moment sind noch recht viele Begriffe frei, so dass man noch eine recht gute Auswahl hat und sich schnell registrieren sollte. Es ist eigentlich komisch, dass so viele Jahre vergangen sind und eine Topdomain noch nicht völlig überlastet ist. Denn immerhin kann man so doch gerade in der heutigen Zeit das eigene Ranking bei Google und auch in anderen Suchmaschinen verbessern. Ist doch bekannt, dass gerade die neuen Topleveldomains bei den Suchergebnissen hervorgehoben werden. Eine Topnetzdomain wird immer besser im Ranking abschneiden, als eine ganz normale Präsenz mit .de oder .com. Heute muss man sich einfach etwas einfallen lassen und wie dieses Beispiel zeigt, ist das sogar leichter als man denkt.

Warum sollte man nur durch den eigenen Reiseshop für sich werben oder durch den Reisekatalog? Warum nur auf Webkataloge alleine setzen, wenn es doch noch leichter ist, neue Kunden zu gewinnen. Davon mal abgesehen, wird man mit der neuen Reisedomain auch die eigenen Kunden ansprechen. Besondere Internetdomainadressen wird man sich besser merken können und somit auch lieber besuchen. Und genau hier müssen alle Fluganbieter auch wachwerden. Warum sollte man so viel Geld in Werbung stecken? Warum sollte man Schüler für das Verteilen von Flyern bezahlen? Es ist mit der neuen Internetpräsenz so viel einfacher und man wird sich selbst dann noch ärgern, wenn man sie hat, dass man so eine tolle Werbemöglichkeit nicht eher genutzt hat. Zumal diese Werbemöglichkeit auch gleichzeitig die eigene Webpräsenz darstellt, mit der man nicht genügend Kunden anlocken kann. Aber man muss dazu auch noch dafür sorgen, dass die Webseite auch ansprechend gestaltet ist, damit sich die Kunden auch auf ihr wohlfühlen. Nur dann wird sie auch so interessant für die Menschen bleiben!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: