Deutsche Vermögensberatung mit eigener Domainendung

Auch das ist möglich, erste deutsche Marke macht es vor!

Die Deutsche Vermögensberatung zeigt auf, wie es geht und dass es geht. Man muss nicht von der eigenen Domainwebendung träumen, sondern kann diese in der Tat für sich einsetzen.

Topleveldomains sind nichts Besonderes mehr, seit etwas mehr als zwei Jahren kann man diese nun schon für sich einsetzen, möchte man auf sich aufmerksam machen. Firmen haben mit der eigenen Topdomain mehrere Vorteile, zum einen können sich die Kunden die Adresse besser merken und zum anderen schneidet man im Ranking besser ab. Und obwohl schon zwei Jahre vergangen sind, kamen die größten der Großen noch nicht auf die Idee, sich eine ganz eigene Webendung zu kreieren. Bis jetzt! Nun hat die Deutsche Vermögensberatung den Anfang gemacht und es wird garantiert nicht lange dauern, bis es andere große Unternehmen gibt, die das Gleiche tun werden. Fakt ist, derzeit gibt es zwei Adressen der Finanzberatung, die mit .dvag enden und die man sich auf Dauer merken wird. Denn wer den Anfang wagt, ist immer in Erinnerung!

Die DVAG ist schon jetzt dabei, den Domainmarkt gezielt zu beobachten und zu sehen, was mit der eigenen Endung passiert. Wird diese wie auch andere TLDs gut abschneiden, wenn es um das Ranking geht? Schon jetzt teilte man mit, dass die ersten Erfahrungen recht positiv ausschauen und die Kunden positiv auf die Änderung reagieren. Dies ist nicht immer so, aber die DVAG hat hier ganz klar Glück gehabt. Vielleicht sorgt auch ein wenig Jürgen Klopp dafür, denn die Werbung mit ihm kommt gut an. Wenn es jetzt zu Beginn schon gut mit der neuen Domainadressendung steht, kann man sicher sein, dass dies auch so bleibt und die Zahlen weiterhin gut steigen werden.

Und man wird es wohl kaum erwarten können, wer nun diesem Beispiel folgt und auch seine eigene Endung auf dem Markt bringt. Wird es Amazon sein oder gar Apple? Macht sich Samsung als nächstes damit einen Namen? Man darf gespannt sein und wir werden natürlich darüber berichten. Mittlerweile gab es schon einige Domainendungen, die beworben wurden und man wird schauen, ob und welche Marken sich durchsetzen können. Man wird schnell Veränderungen in Deutschland und auch den USA zu sehen bekommen und somit hat der Domainnutzermarkt eine neue interessante Erweiterung zu bieten. Es wäre sehr verwunderlich, wenn die großen Konzerne nicht diese neue Form für sich nutzen, wenn es um Internetopdomains geht!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: