Der Domainmarkt 2020

Die teuerste Webadresse steht fest

Der Domainmarkt wächst und wächst. Ständig gibt es neue TLDs, manche davon günstig, andere teuer. Der Handel mit Domains gehört zum Alltagsgeschäft dazu und ist für viele Nutzer extrem lukrativ. Wichtig ist nur, dass man die richtige Domainadresse nutzt.

 

Die Domainhandelsplattform Sedo beschäftigt sich mit Domains. Die Plattform gab nun bekannt, welche Domain die teuerste im Jahre 2020 war. Um es ist kaum zu glauben, es ist die Domain Bier.de. Sie brachte es auf 149.000 Euro. Danach erst kommen uhr.de und rs.de. Diese lagen wohl beide bei 70.000 Euro, so auf jeden Fall laut Informationen auf dem Domainmarkt. Dies waren öffentlich gemachte Verkäufe.

Bekannt ist aber auch, dass es natürlich auch Domaingeschäft gibt, bei denen Käufer und Verkäufer über die Preise schweigen. Von daher ist Bier.de nur offiziell die teuerste Webdomain. Was sich noch auf dem Markt abgespielt hat, kann man nicht genau sagen. Es wäre natürlich schön, die Geschäfte der großen Internetriesen aufzudecken. Aber dies ist nun einmal nicht gewollt. Und das Bier.de zu den Siegern im Netz gehört, ist eigentlich kein Wunder. Die Deutschen trinken gerne Bier. Es gibt unsagbar viele Menschen, die Bier lieben und genau deshalb konnte diese Domain so viel einbringen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: