.de Domains im Ausland immer beliebter

Die Statistiken von 2019 belegen dies

Die DENIC führt immer Statistiken aus. Die für das Jahr 2019 zeigt ganz klar auf, dass gerade .de Domains im Ausland sehr beliebt geworden sind.

 

Derzeit sind 16,3 Millionen .de Domains registriert worden. Das .de der Topdomain steht für Deutschland. Interessant in der neuesten DENIC Statistik ist der Fakt, dass auch im Ausland immer mehr Domains dieser Art registriert wurden. Die DENIC teilte mit, dass 1,3 Millionen der Top Level Domains im ausländischen Besitz sind. Rechnet man dies anteilig aus, sind 7,9 Prozent aller .de Domainseiten im Ausland registriert worden. Ein Viertel davon, so die DENIC, wurde in den USA registriert.

Allgemein kann man sagen, dass nun die Auslandsregistrierungen um 3,4 Prozent zugenommen haben, was die deutsche Domain anbelangt. Bei der Statistik für das Jahr 2019 ist aufgefallen, dass vor allem die Bürger der USA, der Niederlande, von Russland, Österreich und der Schweiz bei den Registrierungen beteiligt waren.

Was die Registrierungen in Deutschland für .de Domains anbelangt, ist in der Statistik aufgefallen, dass vor allem in Berlin, Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen vermehrt registriert wurde.

Das Wachstum der Registrierungen kann sich sehen lassen und zeigt, dass gerade .de immer noch zu den Top Level Domains gehört. Dies wird wohl auch noch lange so bleiben. Ob noch mehr .de Domains im Ausland registriert werden, bleibt für die Zukunft spannend zu sehen. Letzten Endes kann wohl davon ausgegangen werden, dass gerade Businessleute aus dem Ausland die deutschen Bürger auch ansprechen wollen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: