Das Beste auf dem Markt bleiben einfach .de Domains

Die Zahlen beweisen es!

Domains gibt es wie Sand am Meer, die Leute haben eine gute und große Auswahl und das ist auch gut so. Aber welche Domain ist denn eigentlich nun die Beste für das eigene Unternehmen? Gibt es die eine richtige Domain? Und was, wenn diese vergeben ist?

 

Sagen wir es einmal so, es ist nicht verkehrt, eine .de Domain für sich zu sichern. Sie ist nun einmal eine Topleveldomain und beliebt wie eh und je. Es gibt mittlerweile über 17 Millionen dieser besonderen Domain auf dem Markt. Gerade Unternehmen mögen diese Domain, weil der deutsche Markt nun einmal das Firmenziel ist. Man möchte zeigen, aus welchem Land man kommt, dass man zu diesem Land steht und vor allem, will man auch ein gutes Ranking erzielen.

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte, die .de Domains machen eine gute Figur, wenn es um das Ranking geht. Das ist Fakt und wird wohl auch immer so bleiben. Dafür muss man sich nur einmal die erste Seite bei einem Suchbegriff anschauen und wird genau dies zu sehen bekommen. Aber das bedeutet nicht, dass man in Panik geraten muss, wenn man genau eine solche Domain nicht bekommt. Immerhin gibt es auch andere Topleveldomains, welche man auch beim Ranking sehen kann. Da wäre zum Beispiel die .com Domain, aber auch die .net Domain, ebenso die .org Domain.

Wichtig für das Business ist, genauer hinzuschauen. Welche Domain passt am besten zu dem eigenen Unternehmen, womit kann man seine Kunden überzeugen? Welche URL werden sich die Kunden wirklich gut merken können? Und bitte nie den Inhalt der Webseite vergessen, denn dieser ist genauso wichtig, wie eine gute Domain!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: