Berliner Domains durch den Fall der Mauer vor 30 Jahren in aller Munde

Berliner Domainseiten dürften jetzt noch einmal beliebter werden

Die Mauer ist vor 30 Jahren gefallen und dies beschäftigt aktuell wieder einige Menschen. So wird man auch wieder aufmerksam auf die wundervolle Topleveldomain .berlin

 

Die Berlin-Domains gibt es jetzt schon seit längerer Zeit, aber gerade der aktuellen Thematik hat sie es zu verdanken, dass wieder einige Menschen über eine Domainregistrierung nachdenken. Berlin ist einfach Geschichte und viele Menschen möchten sich damit identifizieren. Wer die Berliner-Domain besitzen möchte, muss sich nur an eine entsprechende Registrierungsstelle werden. Derzeit bekommen nur Kunden mit Wohn- oder Firmensitz in Berlin diese Webdomain. Aber dies ist kein Grund, zu zweifeln. Immerhin gibt es den ICANN Registrar Secura. Dieser hilft den Interessenten dabei, sich in den WHOIS eintragen zu lassen. Dieses Unternehmen ist als Treuhänder in Berlin tätig und kann dabei helfen, dass eine Berlinderdomain auch dann registriert werden kann, wenn man eben keinen Wohnsitz in dieser Stadt vorweisen kann oder auch keinen Firmensitz dort vorzuweisen hat. Wer eine passende Topdomain für sich möchte, sollte diese exakt auf seine Bedürfnisse anpassen. Denn immerhin soll die Seite ja auch gut besucht werden.

Um genügend Besucher zu bekommen, gibt es die Möglichkeit, sich an einen Fachmann zu wenden. Dieser kann helfen, einen passenden Berliner Domainnamen zu finden. Er kann aber auch eine Seitenoptimierung durchführen und daher auch für ein besseres Ranking seines Kunden sorgen. Ohne gutes Ranking geht heute gar nichts mehr und man kann sich nicht mit allen Regeln von Google auskennen, um diese zu erfüllen und ein gutes Ranking zu erzielen. Viele Menschen profitieren von dem Fachmann und werden sich über Zulauf nicht beschweren können. Wer natürlich nur eine private Berlinwebseite besitzen möchte, muss sich diese Gedanken nicht machen, sondern kann im Grunde über den Treuhänder sofort zugreifen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: