Bei den Domains wird an alles gedacht

Auch an Halloween

Wer eine besondere Domain für Halloween sucht, sollte sich schnell kümmern. Denn es gibt durchaus interessante TLDs die man für sich nutzen kann, wenn man das Gruseln toll findet und seinen Kunden etwas Besonderes bieten möchte.

 

Ja, es ist kein Witz, es gibt in Zukunft eine Domain, die man für Halloween und natürlich grundsätzlich einsetzen kann. Ob diese Domain begeistern kann, muss sich zeigen. Sicherlich werden einige Firmen, diese Boo-Domain für sich nutzen, die am 4.10.22 startet, aber ein Hit wird sie vielleicht nicht. Denn im Grunde ist es eine Gruseldomain, eine Halloweendomain, aber taugt sie auch in der restlichen Zeit?

Diese Fragen stellt man sich wohl erst einmal nicht, sie kommt auf den Domainmarkt und soll die User begeistern. Interessant ist, dass der Anbieter sogar Google ist. Gut, heute muss man sich schon was einfallen lassen, für alle Menschen, die auf der Suche nach einer Domain sind und etwas Einzigartiges registrieren wollen. Vielleicht mag es einige Fans geben und einige Unternehmen, die diese neue Boo-Domain geschickt für sich einsetzen. Man könnte sie nehmen, wenn man Horror-Bücher oder Horror-Filme vertreibt. Ebenso, wenn man mit Gothic zu tun hat und die entsprechenden Kunden erreichen möchte. Aber natürlich könnte diese besondere Domainendung auch für den Karneval herhalten. Wir werden sehen, wie gut sie genutzt wird oder ob sie schon bald wieder vom Markt verschwinden wird. Das ist aber bei allen Topleveldomains so, sie wirken langweilig und werden ein Renner. Man glaubt, sie werden gut ankommen und dann gehen sie unter. Es kommt immer auf die Nutzer an, wenn genügend Menschen eine Domain registrieren, kann diese punkten oder eben leider wieder in Vergessenheit geraten. Bei Boo darf man auf jeden Fall gespannt sein.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: