Bayern hat in Sachen Domains viel zu bieten

Die Bayern Domain gibt es ja schon etwas länger, aber es gibt noch mehr

Die Bayern-Domains haben dazu beigetragen, dass Bayern im Netz aufzeigen kann, wofür die Bewohner stehen. Ebenso aber auch die Unternehmer! Interessanterweise haben die Bayern eine Domain, die aus dem Ausland kommt.

 

Die Rede ist von .is. Diese Domainendung kommt aus Island. Für die Bayern perfekt, denn sie sprechen ja kein „ist“ sondern ein „is“. Passender könnte eine Webadresse schon gar nicht mehr sein. Aber nicht nur dieses Wort kommt den bayerischen Dialekt zu Gute, es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die man für sich nutzen kann. Aber doch ist keine so beliebt wie .is.

Wer sich auf dem Domainmarkt umschaut, wird recht schnell zu passenden Domainnamen kommen. Es gibt da so viel, was man für sich machen kann. Domains sind eine Visitenkarte, vor allem, wenn man im Internet Kunden für sich gewinnen möchte.

Es ist nicht schwer, sich im Netz umzuschauen und dort Domains zu finden, die man für sich registrieren kann. Wer sich unsicher ist, welche Domain am besten zu einem passen könnte, der soll einfach im Freundes- und Bekanntenkreis umherfragen, wie die oder die Domain passen könnte. Auch Profis können helfen, was nicht immer sein muss. Domainnamenswünsche könnte man auch in den sozialen Netzwerken vorstellen und schauen, was die bisherigen Kunden zu welchen Domainnamen sagen. Man könnte eine Abstimmung daraus machen und so die Stammkunden mit einbeziehen. Dies schafft sogar Vertrauen und die Kunden freuen sich auf die neue Domain, die sie schon bald besuchen können. Eine tolle Sache, nicht nur für die Bayern. Einen Versuch ist es für Unternehmen immer Wert. Natürlich könnte man auch im Betrieb die Mitarbeiter mitsprechen lassen, was auch für eine gute Bindung sorgt. Die Mitarbeiter sehen, dass der Arbeitgeber wirklich Wert auf ihre Meinung legt und fühlen sich gestärkter und bekommen mehr Energie für den Job und die anstehenden Aufgaben. Motivation kann so einfach sein, wenn man nur den richtigen Weg geht und ein wenig Geduld mit der Auswahl einer passenden Domain hat.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: