Auto-Domains erscheinen auf dem Markt und werden recht teuer!

Neue Netzdomains sind perfekt für den Autohandel

Es gibt drei neue Endungen auf dem Domainmarkt, die aber auch recht kostspielig ausfallen. Gemeint sind .car, .carrs und .auto. Schon ab dem 12. Januar 2016 gibt es für diese drei Endungen die Early Access Period, die aber auch nur 8 Tage dauert. Hier kann man dann die Nutzerdomains mit dem Einstiegspreis ab 45.000 US Dollar für sich nutzen.

Dies ist nur der Einstiegspreis, der aber schnell auf 5.000 US Dollar sinken kann, wenn die Nachfrage entsprechend ausfällt. Nach diesen 5 Tagen kommt dann die General Availabilty Phase, wo man die Autodomains schon für ca. 2.500 US Dollar bekommen kann. Recht hohe Preise, aber die Endungen werden mit Sicherheit auch gerne angenommen. Der Autohandel hat einen großen Vorteil davon, denn immerhin hat man so noch bessere Webadressen, die von Kunden auch leichter gemerkt werden können und die man auch über Suchmaschinen leichter ausfindig machen kann. Es ist ja schon lange bekannt, dass passende Webdomains für ein gutes Ranking sorgen und somit manche Firmen sich sogar Werbung ersparen können. Ein gutes Ranking ist das A und O und alleine deshalb ist es schon gut, sich um eine gute Endung zu kümmern. Schön ist auch, dass die gesamte Autobranche damit gut abgedeckt ist. Ob nun der Autohandel, der Gebrauchtwagenhändler, die Werkstatt oder anderes. Und dies muss man sich etwas kosten lassen.

Mit der passenden Webadresse wird man dafür sorgen, dass genau diese bei den Kunden in Erinnerung bleiben kann. Dafür muss aber auch die Webseite gut gestaltet sein, damit die Kunden sich auch wohlfühlen können. Man genießt zugleich ein schon recht gutes Ranking. Somit muss man sich wohl die nächste Onlineadresse etwas kosten lassen. Denn wer nicht mit dabei ist, wird beim Ranking gegen alle anderen Autohändler schlechte Karten haben und wohl nicht mehr oben mitmischen können, es sei denn, man greift noch tiefer in die Tasche, um ganz oben auf der ersten Seite zu erscheinen. Rechnet man Werbung und Webadresse gegeneinander auf, kann es doch lohnender sein, sich für eine passende Webseitendomain zu entscheiden und damit automatisch mehr Kunden ansprechen zu können. noch hat man etwas Zeit, sich das Ganze zu überlegen, aber dann geht es los und da diese Webendungen garantiert beliebt sein werden, sollte man sich mit seiner Wunschdomain auch nicht zu lange Zeit lassen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: