Auch der Domainmarkt leidet unter der Corona-Krise

Eine wichtige Topleveldomain wird später als angenommen angeboten

Das Corona Virus stellt die Welt auf den Kopf. Es gibt derzeit viele lästige Einschränkungen, damit sich das Virus nicht so schnell verbreitet. Man merkt auf vielen Ebenen, wie ernst die Lage ist. Sogar im Internet, was den Domainmarkt anbelangt.

 

Derzeit trifft es die Gay-Domains, auf die sich viele Nutzer schon gefreut haben. Aber nun leider, muss man sich ein wenig in Geduld üben. Zwar ist die Sunrise II Phase tatsächlich im April gestartet, aber die die allgemeine Verfügbarkeit wurde verschoben. Dies auf Mitte September und tatsächlich wegen dem Corona Virus. Aber nun, man hat jetzt bis August Zeit, sich für eine solche Domain zu entscheiden und sich diese zu sichern. Dann erfolgt die nächste Phase.

Es ist traurig, dass man so viel hinnehmen muss. Aber bei einer Topleveldomain kann man auch ein wenig warten, bis die Verfügbarkeit gegeben ist. Vor allem, wenn es sich um eine solche interessante Webdomain geht.

Die Gaydomains können für verschiedene Zwecke genutzt werden, privat und auch gewerblich. Es könnte eine besondere Domainendung werden, die es vielleicht sogar bis in den Top 10 der Top Level Domains schaffen könnte. Aber nun muss man erst einmal auf die Verfügbarkeit warten.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: