Apple sorgt mit neuer Domain für Gesprächsstoff

Magic Keyboard ist der neue Domainname des Konzerns

Apple hat sich ein der Internetdomains gesichert und ist somit zu einem Gesprächsthema geworden. Das Unternehmen schafft dies immer wieder, was sicher auch ein Grund dafür ist, warum man so beliebt ist. Dieses Mal geht es um das Magic Keyboard, für das wohl eine Internetpräsenz gesichert wurde.

Schon jetzt spricht jeder über das neue Keyboard, was wird es wohl können? Was soll daran so magisch sein? Es gibt ja schon eine magische Maus und nicht zu vergessen das Trackpad. Bei diesen beiden Geräten geht es um Multi-Touch-Fähigkeiten. Aber was soll die Tastatur bitte zu bieten haben? Und gibt es die Tastatur vielleicht schon? Bis jetzt ist nichts davon zu sehen. Das iPad Pro hat zwar auch schon ein tolles Keyboard, aber dieses wird schlicht und einfach Smart Keyboard genannt. Darum wird es dann wohl weniger gehen. Aber es gehen auch Bilder umher, von einer drahtlosen Tastatur. Wenn Apple dies vorhat, ist es zwar recht angenehm, aber magisch ist das nun nicht unbedingt. Immerhin gibt es dies auch schon bei anderen Tastaturen. Vielleicht hat Apple auch gar nichts vor, sondern sich einfach nur eine Internetdomain gesichert, für den Fall der Fälle. Spekulieren kann man genug, wissen tut man es erst, wenn Apple sich dazu äußert. Und hier ist auch das Problem, denn Apple hat sich selten schon vorab gemeldet, wenn etwas geplant war. Das macht das Unternehmen auch aus, die User werden neugierig, Apple bleibt im Gespräch, wird sogar für manche Menschen dadurch erst richtig interessant und neue Kunden kommen auf die Idee eines Kaufs von einem Apple Produkt. Spekuliert wird auf jeden Fall viel und das kommt Apple nur zu gute. Manche Kunden glauben, es gibt dann eine Tastatur mit einer 3D Touch Funktion, andere wieder erwarten eher eine Bluetooth Tastatur mit einer ganz besonderen Beleuchtung. Man wird aber sehen, was genau gemeint ist oder aber man wird auch gar nichts sehen. Apple ist nicht immer ganz so klar und von daher darf man sich einfach überraschen lassen. Fakt ist, alle Apple Produkte sind schon eine wahre Wucht und man denkt, es geht nicht besser. Aber es geht dann doch immer wieder ein Stückchen besser und alle Nutzer sind mehr als glücklich, mit all den Apple Produkten, auch wenn diese nicht immer sehr günstig ausfallen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: