Am 16 Juli startet Madrid Domain

Erst einmal wird die Launch Phase geboten

Viele Länder besitzen eine eigene Domainendung. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch Madrid tut. Zuerst einmal beginnt die Launch Phase der tollen Endung. Sie beginnt mit dem 16.7.19 und endet erst am 3.10.19.

 

Zugreifen heißt es, wenn man sich einen Namen machen möchte. Denn eine Länderdomain kommt bei Domainbesuchern immer gut an. Man zeigt damit, dass man seriös ist und Wiedererkennungswert hat. Die Launch Phase sollte genutzt werden, um eine wunderbar überzeugende Domainadresse vorweisen zu können. Sie ist allerdings nicht allen Nutzern vorbehalten. Diese Phase können nur Markeninhaber nutzen, die auch bei Trademark Clearinghouse angemeldet sind. Außerdem auch Marken/Bezeichnungen, die lokal sind und nicht bei Trademark Clearinghouse gemeldet sind. Auch Inhaber lokaler Firmen und Non-Profit Organisationen können schon zugreifen, wenn es um diese Phase der Domainregistrierung geht. Auch andere Bewerber sind zugelassen, müssen aber dann schauen, ob sie Chancen haben. Fakt ist, alle Markeninhaber die sich bei Trademark Clearinghouse registriert haben, haben ein Vorrecht und zuerst Zugriffsrecht.

Es muss wohl nicht erst gesagt werden, dass man mit einer passenden Domainadresse auch bessere Rankingchancen hat. Wer also zugreifen möchte, sollte dies ruhig tun. Es ist immer lohnend, sich für eine besondere Domainendung zu entscheiden. Natürlich nicht nur für das Ranking, sondern auch, um einen besseren Eindruck bei Kunden machen zu können. Und natürlich auch, um bei diesen besser in Erinnerung bleiben zu können. Also einfach registrieren und einen besseren Interneteindruck für sich schaffen!

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: