Afilias mit neuen Domainnamen

Drei neue Endungen finden einen neuen Besitzer

Der Domainregistry Betreiber Afilias ist nun im Besitz von drei neuen Endungen. Nicht irgendwelchen Domainendungen, man spricht von Premiumnamen.

Afilias ist stets bemüht, den eigenen Kunden immer neue TLDs bieten zu können. Bekannt von Afilias sind bisher vor allem .pro, .blue, .green und nicht zuletzt auch .organic. Die neuen Endungen kommen aus der Übernahme von StartingDot, einem anderen Registry Betreiber und wären .archi, .bio und .ski. Mit den schon vorhandenen Endungen hat man hier TLDs zu bieten, die schon genug aussagen, so wie es Afilias wohl auch möchte. Afilias gab bekannt, dass diese erste Übernahme nicht die letzte bleiben würde, denn man möchte Endungen für verschiedenste Berufsgruppen anbieten, ebenso aber auch für Sportler und mehr.

Die Endung .archi ist für Architekten gedacht, wie auch für architekturbezogene Firmen. Schon 5.000 Registrierungen gibt es und es werden garantiert noch mehr. Die Endung .bio, so könnte man meinen, wäre nur für biologische Zwecke. Dem ist aber nicht ganz so. Denn nicht in jedem Land hat das Kürzel Bio die gleiche Bedeutung. So kann es auch für Biografie stehen und für andere Dinge. Daher ist diese Endung von allen Menschen registrierbar. Ebenso ist es mit der Domainendung .ski. Natürlich wird deutlich, wer den meisten Nutzen hat. Dies wären Anbieter aus der Ski-Branche, ob es nun um Unterkünfte für den Urlaub geht, für Reiseangebote oder aber auch einfach für Skikurse oder aber auch für Skikleidung. Aber auch Ski-Fans können sich eine eigene Domain mit der besonderen Endung sichern. Wie man sehen kann, sind es schon drei bedeutende Topendungen, die Afilias nun besitzt und an die eigenen Kunden vergeben kann.

Schön ist auch, dass die Geschäftsführer von StartingDot erhalten bleiben und für Afilias tätig sind. Man freue sich auf die Zusammenarbeit und darauf, dass man mit einem Unternehmen arbeitet, welches eine hohe Domain-Erfolgsbilanz vorzuweisen hat. Und dem ist auch so, man könnte meinen, was Afilias anfasst, das wird zu Gold. Der Registry Betreiber weiß einfach, was auf dem Domainmarkt gefragt ist und setzt sich ideal durch. Dazu wird dem Kunden ein hervorragender Service geboten, wie auch gute Preise. Man darf demnach gespannt sein, was sich noch so tut, wenn es um Afilias geht und welche Topleveldomains die Nutzer von diesem Betreiber noch zu erwarten haben. Wir werden gerne darüber berichten!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: