Ab dem 21. Juni 2018 geht eine chinesische Shopping Domain an den Start

Wieder eine interessante Domainadresse im Netz

Die Shoppingdomain xn—g2xx48c-Domain wird schon bald an den Start gehen und könnte den Markt erobern. Mit dieser Webdomain sollen sehr viele Konsumenten angelockt werden. Genauer gesagt, rechnet man schon jetzt von über einer Milliarde Kunden. Denn ganz viele Menschen verstehen erst gar kein Englisch und brauchen daher eine chinesische Domainadresse im Netz.

 

Die Kunden aus China werden sicherlich anbeißen. Was für uns wie nichts klingt, entspricht dem Puny Code der chinesischen Sprache, also den Schriftzeichen. Und diese wenigen Buchstaben und Zahlen heißen in China nichts anderes wie SHOPPING. Es gibt in China natürlich auch schon lange Domain mit nur einem oder zwei Schriftzeichen. Für uns mag dies alles recht kompliziert klingen, aber dies ist für Chinesen sicherlich auch so wenn diese auf die deutsche oder englische Sprache schauen. Fakt ist, die neue Topdomain in China ist sehr leicht zu merken und somit der Schlüssel, um so viele Kunden wie möglich anzusprechen. Die Sunrise Phase für die Shoppingdomain geht jetzt noch bis zum 19 Juni. Nur Markeninhaber dürfen zugreifen. Und auch nur, wenn die Marke bei Trademark Clearinghouse gemeldet wurde. Wer dort nicht registriert ist, muss warten. Allerdings gar nicht so lange, denn schon am 21 Juni wird die General Availability Phase gestartet. Dann kann jeder die Domain für sich nutzen. Aber wer eine spezielle Adresse will, sollte schnell handeln, denn wer als erstes kommt, der bekommt auch seine Wunschadresse.

Dies bedeutet, was weg ist, ist weg. Man muss am 21. Juni 2018 schnell handeln. Gerade Unternehmen, die punkten wollen und dafür sorgen wollen, dass die Kunden eine Domainadresse geboten bekommen, die sie so schnell nicht vergessen werden. Die Preise können sich sehen lassen, daher sollte man zugreifen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: