Die Bibel nun auch als Domains

Bible-Domains erobern das Internet

In wenigen Wochen werden die neuen Bibledomains eingeführt und das zu einem sehr besonderen Tag. Am Dreikönigstag, welcher am 6. Januar 2016 stattfindet, werden die neuen Internetadressen eingeführt.

Die Bibel kennt jeder Mensch, auch wenn nicht jede Person sie gelesen hat, weiß man doch, dass sie existiert und zur Kirche gehört. Sie wird auch gerne das heilige Buch genannt und erzählt eine lange Geschichte, die, wenn man erst einmal anfängt zu lesen, sogar recht spannend sein kann. Es geht um Krieg, um Liebe, um Verrat, was jeder Mensch schon einmal durchmachen musste. Es gibt das alte und das Neue Testament, wovon man im Religionsunterricht hört und natürlich auch in der Kirche. Und wer die Bibel näher kennenlernen möchte, sollte ruhig das Internet nutzen, vor allem ab 2016. Denn dann gibt es endlich den Raum, den man bisher vermisst hat. Mit den neuen Domainendungen kann man zu seinem Glauben stehen und auch die Bibel bekannter machen. Nicht nur Kirchen werden die neue Endung für sich nutzen, das steht wohl jetzt schon fest. Auch die Catholicdomain soll es bald geben, aber hier darf nicht jeder zugreifen, sondern eher der Vatikan, katholische Kirchen und Organisationen. Bei der Bibelnutzerdomain ist dies aber ganz anders, hier gibt es schon bald die Sunrise Phase, wo sich erst einmal Markeninhaber registrieren können und etwas später dann, kann sich jeder eine solche interessante Webadresse zulegen. Immerhin wollen auch gläubige Menschen interessante Webpräsenzen ins Leben rufen und von anderen Usern gut gefunden werden können. Dank der durchschlagenden Endung und der Suchmaschine, die beim Ranking auf so etwas achtet, wird dies auch passieren.
Man kann seine ganz eigene Topdomain ins Leben rufen und viele Menschen ansprechen. Man kann so neue Netze nutzen, um die Kirche, die Bibel, den Glauben, näher bringen zu können. Und warum auch nicht, es gibt für viele Dinge im Leben schon passende Endungen und somit hat auch die Religion sie verdient, wenn auch vielleicht nicht alle Menschen begeistert davon sind. Wie auch immer einzelne Leute darüber denken, man wird schnell dabei zusehen können, wie sich die neuen Topleveldomains behaupten werden und was damit alles geschieht. Ein wenig spannend das Ganze, denn nicht jede Domainwebadresse wird gleich sein und es könnte sich lohnen, genau nach diesen neuen Endungen zu suchen und sich überraschen zu lassen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: