Manchmal mehrere Treffer von nur einer Domain bei Google

Domains können bei hoher Relevanz öfter aufgezeigt werden

Wer sehr oft Google verwendet, hat sicherlich schon gemerkt, dass manche Domains schon auf der ersten Seite öfter aufgezeigt werden. Dies wirkt erst einmal komisch, denn im Allgemeinen ist man der Meinung, dass eine Seite nur einmal bei einer Suche aufgezeigt wird.

 

Dass es anders geht, beweist Google nun immer öfter. Denn was viele Domaininhaber vergessen: Es kommt nicht immer nur auf die Qualität einer Webseite an, die im Internet aktiv ist. Erst einmal geht es um die Relevant und genau deshalb kann so manche Webdomain auf den Top-Positionen gleich mehrmals zu finden sein. Google hat nun einmal sein eigenes Vorgehen, auch wenn es nicht allen Nutzern gefällt. Natürlich sind die Webnutzer nicht gerade begeistert davon, aber was sich nicht ändern lässt, ist eben halt so. Vor allem können Domainbetreiber dies für sich nutzen. Stimmt die Relevanz, kann man immerhin auch bei den Suchergebnissen und dem Ranking perfekt punkten. Es ist schon von Vorteil, wenn die eigene Site mehrmals auf der ersten Seite dargestellt wird. Dies erhöht natürlich die Chancen immens, dass diese Seite von Domainseitenbesuchern gewählt wird. Wenn also mehrere Inhalte der Domains zu Suchergebnissen passen, kommt es zu dem besseren Ranking, auch oft mehrmals. Wer ebenfalls eine hohe Relevanz für die eigenen Webdomains erhöhen möchte, sollte immer an die Fragen denken, die Nutzer haben könnten und darauf eingehen. Wer sich nicht auskennt, kann sich natürlich auch von einer Webagentur dabei helfen lassen und den Domainmarkt erobern!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: